stefanx
Goto Top

VMWare - Probleme mit Serieller Schnittstelle und NT4

Hallo!

Habe auf dem VMWare Server 1.0.9 NT4 laufen. Die ist über eine serielle Schnittstelle mit einer Maschine verbunden. Anfangs funktionierte die Verbindung nicht. Also hab ich ein bisschen an der Baud rumgespielt und siehe da es läuft. Jetzt unterscheidet sich die Baud des Gastsystems von der VM. Nun verhält sich die Maschine gelegentlich falsch. Meine Frage:

Muss die Konfiguration der seriellen Schnittstellen der VM mit der des Gastsystem übereinstimmen? Also Baud, Datenbits, Parität, Stopbits und Protokoll.

Gruß, stefan

Content-Key: 122969

Url: https://administrator.de/contentid/122969

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DZO12
DZO12 Aug 18, 2009 at 14:23:38 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß nicht, die Konfiguration im Gerätemanager ist für Software da die keine eigenen Parameter definiert haben sondern einfach nur über com1 kommunizieren.
Wenn ich nun 9600 baud eingestellt habe und eine software benutze welche 2400 eingestellt hat und die gegenstelle auch 2400 verwendet, sollte es funktionieren, zumindest tut es das bei mir.
Member: stefanx
stefanx Aug 26, 2009 at 09:56:29 (UTC)
Goto Top
Anscheinend können sich die Baudraten wirklich unterscheiden. Derselbe Fehler tritt nämlich auch mit den alten Systemen, also ohne VMWare auf.