andi007
Goto Top

Wie OS des clients beim neustart vom server als image laden?

hallo, ich bin neu hier im forum und hoffe das ich im richtigen unterforum bin.

Also ich habe da mal ne frage... also ich möchte gerne, dass wenn man sich am Client anmeldet, ein Image von Betriebsystem (WinXP) geladen wird, sodass egal was der Benutzer ein- und umstellt, immer das Image geladen wird, sodass alles wie vorher ist.

Wie macht man so etwas am besten, mit welchen Programmen / Techniken ?


Vielen Dank


Grüße

Andi

Content-Key: 122999

Url: https://administrator.de/contentid/122999

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kubelkubel
Kubelkubel 18.08.2009 um 20:42:15 Uhr
Goto Top
du willst ein nichtbeschreibbares profil erstellen?
also das sich ein user an einer windowsinstallation amleden kann, ein profil bekommt und nach abmelden diese profil wieder in ausgangssituation gesetzt wird?...also so aussieht wie bei der anmeldung...unverändert?
Mitglied: smaxl1985
smaxl1985 18.08.2009 um 20:59:24 Uhr
Goto Top
Wie währe es mit einer PC Wächter karte?
--- Ist ja ne Möglichkeit!

Jedes mal ein komplettes Systemabbild laden???
Da braucht der Rechner ja ne Stunde bis er an ist!?
Oder versteh ich deine Idee gerade falsch?


grüsse
smaxl
Mitglied: Kubelkubel
Kubelkubel 18.08.2009 um 21:02:38 Uhr
Goto Top
also wenns nur um das nicht verändern können der benutzeroberfläche geht...kann er ein nichtbeschreibbares profil erstellen...wenn ich ihn richtig verstanden habe... face-smile
Mitglied: 81825
81825 18.08.2009 um 21:04:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Andi007:
Wie macht man so etwas am besten, mit welchen Programmen / Techniken


Damit: http://www.microsoft.com/austria/protect/products/family/steadystate.ms ...
Mitglied: Andi007
Andi007 19.08.2009 um 08:54:23 Uhr
Goto Top
@ Kubelkubel ....,genau so mein ich, wie mach ich das am besten!?
Mitglied: Kubelkubel
Kubelkubel 19.08.2009 um 09:19:34 Uhr
Goto Top
google mal nach schreibgeschützte profile und ntuser.dat in ntuser.man umwandeln
Mitglied: Andi007
Andi007 19.08.2009 um 13:30:50 Uhr
Goto Top
jo... vielen dank... funktioniert super..

grüße

Andi
Mitglied: Kubelkubel
Kubelkubel 19.08.2009 um 13:34:15 Uhr
Goto Top
no prob..

gruß

rolf