jooner
Goto Top

Drahtlose Verbindung zwischen PDAs

Hallo,

ich möchte zwei PDA's (XDAII (WM2003) und XDA_Orbit (WM6), beide WLAN-Fähig) drahtlos miteinander verbinden. Da eine gewisse Reichweite vorhanden sein muß, kommt Bluetooth oder Infrarot nicht in Frage.
So wie ich es verstanden habe könnte ein VPN über die WLAN-Karten zwischen diesen beiden Geräten aufgebaut werden, jedoch bekomme ich das nicht hin.
Ich schaffe es einfach nicht diese Beiden zu vernetzen und Daten auszutauschen. Hat Jemand vielleicht einen brauchbaren Link oder ein Paar Tipps wie sich das bewerkstelligen lässt ?

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 123006

Url: https://administrator.de/contentid/123006

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 26, 2009 at 16:19:24 (UTC)
Goto Top
Dafür müssen beide Geräte den WLAN Ad Hoc Modus supporten was in der Regel zum Standard gehört. iPhone, Blackberry und Co. können es auch problemlos !
Dann vergibst du 2 statische IP Adressen und gut ist.

Wie der Ad Hoc Modus unter Windows einzurichten ist kannst du hier nachlesen:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq76.htm
oder
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/293c504f-b944-4d5d- ...

Damit sollte es auf Anhieb klappen !
Member: aqui
aqui Sep 02, 2009 at 17:00:15 (UTC)
Goto Top
@Jooner
Wars das jetzt ?? Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!