razfaz
Goto Top

Aus Excel Liste Bilddateien in einen Ordner kopieren lassen

Stehe vor einer kleinen Aufgabe, wo ich Bilddateien aus einer Excelliste in einem Ordner zur Verfügung stellen muss.

Ich habe eine Excel Datei, in der sich Bilddateiennamen als Text befinden (ca. 200 Stück), aber ohne Endung (z.B. jpg)
Die Bilder dazu ( sind mehere Tausend) liegen auf einem Server mit dem gleichen Namen wie in der Excel Datei.
Aus dieser Excel Datei brauche ich nun die angegebenen Bilder in einen neuen Ordner kopiert.
Nun soll per Copy befehl aus dieser Excelliste alles Bilder vom Server in einen extra Ordner kopiert werden.
Wie mache ich das am besten?

Danke und Gruß
Marco

Content-Key: 123022

Url: https://administrator.de/contentid/123022

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Aug 21, 2009 at 06:46:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco,

auch Tach!

um dir helfen zu können, brauchen wir noch etwas Infos!
Willst du die Bilder mit VBA aus Excel heraus kopieren oder
suchst du nach einem Schnipsel aus einer Batch-Datei, VB o.ä?
Soll die Exceldatei mittels eines anderem Programms ausgelesen werden
und dann die Dateien - mit ".jpg" erweitert - kopiert werden?

Fragen über Fragen!

Gruß
Tsuki
Member: Razfaz
Razfaz Aug 24, 2009 at 12:40:49 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antowrt.
Ist immer schwer zu erklären, aber ich versuch es mal erneut:

Habe eine Textdatei.
In dieser steht folgender inhalt:

O:\W_FOTO\16910150.jpg
O:\W_FOTO\1692.jpg
O:\W_FOTO\1694.jpg
O:\W_FOTO\16940065.jpg
O:\W_FOTO\16950090.jpg
O:\W_FOTO\16950091.jpg

Diese Dateien habe ich aus einer Excel Datei, die nun aber keine Rolle mehr spielt.
Ich möchte gerne mit einem Script (batch) diese in der Text Datei geschiebenen Bilder.
In einen anderen Ordner kopieren. Also nicht die texte sonder die Bilder.
Wie mache ich das am besten?