mrmimi
Goto Top

Auf Access Point zugreifen

Hallo zusammen,

die Situation sieht folgendermassen aus:


Ich habe einen Access Point, der vor Uhrzeiten (ca. 1,5 Jahren) von einem Freund der Familie konfiguriert wurde. Inzwischen sind wir mit ihm zerstritten und ich muss den AccessPoint zurücksetzten.........

jetzt ist aber die Frage:

Wie komm ich auf ihn drauf ? Habe keine Ahnung ob er auf ihm eine feste IP Konfiguriert hat, oder ob er eine vom Router zugewiesen bekommt.... Wo kann ich die IP nachschauen ???

Danke schonmal face-smile

Content-Key: 123029

Url: https://administrator.de/contentid/123029

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 19, 2009 at 09:11:54 (UTC)
Goto Top
Such dir aus dem Internet das Handbuch und mach einen Factory Reset.
Member: MrMimi
MrMimi Aug 19, 2009 at 09:24:57 (UTC)
Goto Top
ist das die einzige möglichkeit ? Nen Reset wollte ich möglichst vermeiden....
Member: LordGurke
LordGurke Aug 19, 2009 at 09:28:18 (UTC)
Goto Top
Du könntest natürlich auch einen Netscan machen, ich finde für Windows das Programm "SoftPerfect Network Scanner" ganz gut bedienbar.
Member: MrMimi
MrMimi Aug 19, 2009 at 09:34:17 (UTC)
Goto Top
das ssieht super aus face-smile
werde es mal damit versuchen

DANKE !
Member: Stru4ok
Stru4ok Aug 19, 2009 at 10:11:18 (UTC)
Goto Top
Also falls der Access Point im Router intigriert ist ->

auf den Router draufschalten dort nachschuen.

bzw. muss nicht integriert sein auf dem Router sollten
meistens die Geräte im Netz mit der dazugehörigen IP-Adresse angezeigt
werden (z.b. bei dlink-produkten)