metzger000
Goto Top

Default lokale Gruppenrichtlinien

Gruppenrichtlinien von Windows XP wieder auf die Standardeinstellungen zurückschreiben.

Guten Tag.

Ich habe gerade ein wenig an den Gruppenrichtlinien rumgewerkelt und habe mir gedacht wenn ich ja die Standard ADM Dateien vorher sicher und nach der Spielerei wieder ins Verzeichnis zurückkopiere würden wieder die Standardeinstellungen gelten. Doch das macht er bei mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit oder ein toll welches die Gruppenrichtlinien wieder auf den Default-Status zurückschreibt? Besten Dank schonmal im Voraus

Content-Key: 123032

Url: https://administrator.de/contentid/123032

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: education
education Aug 19, 2009 at 09:17:43 (UTC)
Goto Top
gpupdate /force schon mal probiert?
Member: Metzger000
Metzger000 Aug 19, 2009 at 09:19:08 (UTC)
Goto Top
Damit wende ich ja nur die aktuellen Gruppenrichtlinien an. Ich will sie aber auf den Standard zurückschreiben
Member: crazybob
crazybob Aug 19, 2009 at 09:53:32 (UTC)
Goto Top
Die adm-Dateien liefern lediglich den Rahmen für die Einstellungen.
Vorgenommene Einstellungen werden separat in *.pol-Dateien abgelegt. Such auf deinem Rechner einfach mal nach *.pol und benenne entprechende in pol.bak oder so um. Danach sollten die vorgenommenen Einstellungen weg sein.

Gruß CB
Member: Metzger000
Metzger000 Aug 19, 2009 at 10:14:19 (UTC)
Goto Top
Bei den meisten klappt das sehr gut. Danke. Nur wo finde ich die Sachen von der Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen. Habe zum Beispiel Favoriten und eine Startseite für den IE angegeben. Wo könnte ich das noch auf den Ursprung zurücksetzen? Im Pfad %systemroot%\system32\GroupPolicy habe ich die *.pol Dateien alle umbenannt, die ich gefunden habe. Also eine war unter Machine und eine unter User drinne.