eichstaedtmic
Goto Top

Benutzer können nach Kennwortänderung nicht mehr auf BDC zugreifen

Hallo Gemeinde!

In unserem Serverraum steht ein Museum mit einem PDC und einem BDC einer NT 4.0 Domäne. Nun haben wir ein Problem, dass Benutzer, die ihr Kennwort aktualisiert haben, nicht mehr auf den BDC, der leider auch als Fileserver fungiert, zugreifen können. Der Server ist im Lan zu sehen, ein Öffnen wird trotz Admin-Kennwort-Eingabe abgewiesen.
Vorgeschichte: Der BDC wurde kurzzeitig in eine Win2008-Domäne gehängt (falsch gepatcht).

Wie bekommen wir die Kuh vom Eis?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure (Ihre) Hilfe!

Micha

Content-Key: 123067

Url: https://administrator.de/contentid/123067

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 26926
26926 Aug 19, 2009 at 14:12:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
scheinbar sync der BDC nicht mehr mit dem PDC.
Hängst du sehr an dem BDC? Wenn nicht schmeiss das ding weg.
Da gibts ein Tool namens UPromote, damit machst du aus dem BDC einen Memberserver.
Damit habe ich mal einen BDC der auch noch Faxserver war nach der Umstellung auf 2003 zum Memberserver gemacht.

mfg
Knei
Member: eichstaedtmic
eichstaedtmic Aug 22, 2009 at 17:53:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Knei,

vielen Dank für den Tipp. Wir haben UPromote erfolgreich eingesetzt (deshalb erst jetzt die Antwort)! Das sind 129 USD allemal wert. Dieses Tool ist die Antwort auf viele Fragen.

Viele Grüße!
Micha