cantan
Goto Top

Verzeichnisse rekursiv kopiert - löschen klappt nicht

Für einen guten Freund hier gefragt!

Hallo Leutz,
wer kann mir/uns auf die Sprünge helfen.
Ein Freund von mir hat ausversehen ein Verzeichnisse (unter XP) immer schön rekursiv kopiert
bis dies Abbrach und nun (weiß nicht) 1mille mal die gleichen Unterverzeichnise. ...XYZ\XYZ\YXZ\XYZ u.s.w.!
Klar will er dies wieder weg haben und bekommt aber beim löschen immer die Meldung; Sinngemäss:"... Dateiname sei zu lang.."
Irgendwie ist mir so als ob dies ein WindowsExplorerFehler mal gewesen sei!? Egal auch, wie bekommt man dies wieder weg?
Danke schon mal!
CanTan

Content-Key: 123087

Url: https://administrator.de/contentid/123087

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Biber
Biber Aug 19, 2009 at 18:16:17 (UTC)
Goto Top
Moin CanTan,

...1mille mal die gleichen Unterverzeichnise. ...XYZ\XYZ\YXZ\XYZ u.s.w.!
Ich habe doch schon Hunderttausend Mal gesagt, Ihr sollt nicht so übertreiben.

Wenn der Gesamt-Pfad (als String) zu lang geworden ist, dann lege eine logische Pfad- bzw. Laufwerksangabe mit "subst" über einen Teil-Pfad und lösche den.

Beispiel am CMD-Prompt

Subst x: c:\AnfangVomDesasterPfad\XYZ\XYZ\YXZ
X:
--- und hier dann mit RD /S löschen, was immer da rumsteht.
Rd X:\xyz /S
-- danach auf ein Physisches Laufwerk wechseln
C:
-- und eingeben
Subst X. /d

Fertig.

Grüße
Biber
Member: CanTan
CanTan Aug 19, 2009 at 18:34:51 (UTC)
Goto Top
face-smile Danke Dir.
Hat geklappt !!