hess11
Goto Top

Netzwerkdruck HP Colorjet 2605 DN - zeitverzögerte Druckprobleme

Leider habe ich seit Wochen einen Spoolerstau auf dem oben genannten ca. 30 min nach dem Neustart des Computers.
Ich würde mich sehr über eine Expertenrat freuen.

Betriebssystem Windows XP mit allen neuesten Updates auf DELL Dimension 9100 Rechner
Treiber PCL6, manuell eingestellte IP Adresse (gleiches Problem auch bei automatischer IP-Adressenwahl).
Drucker druckt einwandfrei nach Neustart und stellt dann nach ca. 30min ohne neuen Druckauftrag seine Arbeit ein.
Weitere neue Druckaufträge, die nach 30min gestartet werden, stauen sich im Spooler, trotzdem kann Drucker angepingt werden.
Löschen des spoolsv.exe Tasks in Verbindung mit Anhalten und Neustarten der Druckaufträge
führt manchmal zu Abhilfe aber nicht immer. Spooler Ordner wurde bereits von allen alten tmp und shockwave dateien gesäubert.

Hat jemanden einen Tip für mich was zu machen ist. Der Druckertreiber wurde mehrfach neu installiert.
Bevor ich nun ein Firmware Update ausführe und neue Treibersoftware von HP installiere würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Danke

Matthias

Content-Key: 123092

Url: https://administrator.de/contentid/123092

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: romaIT
romaIT Aug 20, 2009 at 14:50:18 (UTC)
Goto Top
Hi Hess11,

ich hatte so ein ähnliches Problem. Schau mal bitte ob du ein IP Adressenkonflikt hast. Nicht das der Drucker und noch ein anderer PC die gleich Adresse haben.
Das war aufjedenfall bei mir so, dann hat er nur gedruckt wenn der PC im Netz nichts gemacht hat!

Andere Sache wie sieht es mit internem bzw zusätzlichem Speicher im Drucker aus!?

Vielleicht geht der Drucker auch nach der langen Pause in den Energiesparmodus und schaltet sich nur nicht mehr von alleine aus! Einfach mal in den Einstellungen nachschauen!