pockyrockt
Goto Top

SQL 2008 sp1 auf Server 2008 R2

GuMo miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 als VM installiert.

Dann habe ich eine SQL Server 2008 CD via slipstream mit dem SQL Server 2008 SP1 erstellt.
(wie hier beschrieben: http://blogs.msdn.com/petersad/archive/2009/02/25/sql-server-2008-creat ..)

so, nun noch die Installationsvorraussetzungen für den SQL Server am Server 2008 R2 angepasst.
(wie hier beschrieben: http://insomniacgeek.com/blog/pre-requisites-for-installing-of-sql-serv ..)


Wenn ich nun die Installation von der SlipStream CD aus starten möchte, sagt er er finde kein Dotnet Frameweork 3.5 SP1...

Auf Verdacht das es an der Slip Stream CD liegt, habe ich dann mal nur den SQL 2008 (ohne SP1) installieren wollen, hier hat er zwar das Setup gestartet, allerdings dann mit folgendem Fehler abgebrochen:
"Fehler bei Regel "Konsistenz der Leistungsindikator-Registrierungsstruktur...."

in der Fehlermeldung wird auf den folgenden Artikel verwiesen:
http://support.microsoft.com/kb/300956


Ich denke es wird wohl mit dem R2 zusammenhängen, da ja momentan auch ein SQL 2008 R" in der Entwicklung ist, habt ihr hier eine Idee oder Erfahrungen gesammelt?


Gruß

Unclebence

Content-Key: 123105

Url: https://administrator.de/contentid/123105

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: crazybob
crazybob Aug 20, 2009 at 07:59:43 (UTC)
Goto Top
Der sql server 2008 ließ sich bei mir in einer vm (ws2003r2 unter vmware) ebenfalls nicht installieren.
Ich meine gelesen zu haben, dass sich der SQL-Server 2008 nur mit Hyper-V virtualisieren lässt.
Also vielleicht liegt das Problem an der virtuellen Umgebung.

Gruß CB
Member: pockyrockt
pockyrockt Aug 20, 2009 at 08:17:18 (UTC)
Goto Top
hmm, die Vm läuft auf einem Hyper-V server, und ich versuche es ja unter 2008 R2 nicht 2003...

Auf einem 2008 std. hat das Setup geklappt...