casbiker
Goto Top

WIN 2003 SBS Performance Probleme sporadisch bei der Nutzung des Taifun Handwerkprogrammes

kleine Hänger, Wartezeiten

Hallo zusammen,

hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt, wir nutzen dem o.a. Server für die Nutzung des Taifun Handwerkerprogrammes mit einer Btrieve DB (Version 6,15) auf dem Server. Zwischendurch kommt es immer mal wieder zu den Performanceproblemen obwohl Hardware sowohl Server wie auch Clients ausreichend dimensioniert sind. Die CPU / HSP / Netzwerklast sind äußerst gering. Der Virenscanner wurde schon eingestellt diesen Ordner mit den Handwerkdaten auszuschließen. DNS etc ohne Fehler, ferner laufen weder auf dem Server noch auf den Clients Anwendungen die das System beeinträchtigen.
Die Hotline meinte man sollte mal den Energiesparmodus der Netzwerkkarten deaktivieren und es gäbe eine Einstellung auf dem Server das die Netzwerkverbindung ständig aufrecht erhalten werden kann . Wer kennt sich hier aus oder hat noch eine Idee für dieses Problem.
SBS Server hat zwei Nics eine für Internet (Mail etc.) und eine fürs Lan (1000MBit) der Switch ist ebenfalls 1000MBit.

gruß Casbiker

Content-Key: 12312

Url: https://administrator.de/contentid/12312

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: casbiker
casbiker Sep 01, 2005 at 09:37:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

die Ursache wurde entdeckt, das AV Programm hat die hinterlegten Ausnahmen (Taifun Ordener wurde nicht online gescannt) teilweise ignoriert. Habe dann ein Update vom Hersteller bekommen. Seit dem keine Probleme mehr.

mfg casbiker