prolypay
Goto Top

Config für Bintec X2300is gesucht

Config für X2300is und T-Online gesucht.

Hallo zusammen,

vergeblich versuche ich mit meinem Bintec X2300is und einem Modem davor online zu kommen.
Ich kann zwar den Assistenten durchlaufen, jedoch scheitert das speichern jedes mal.

Per Console komme ich Problemlos auf das Gerät, und kann auch die Config sichern, jedoch funktioniert der Zugang dann nicht.

Kann mit vielleicht jemand eine Vorlage dafür senden? Danke!

Gruß aus NRW,

Simon

Content-Key: 123133

Url: https://administrator.de/contentid/123133

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 80908
80908 Aug 20, 2009 at 12:02:31 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe nicht so richtig, was Du machen willst. Die Bintec-Router lassen sich i.A. sehr komfortabel und vielseitig einrichten. Aber zuerst musst Du ein Netzwerk-Konzept haben.
Modem vor dem Router ? Die X2300er-Serie haben doch ADSL-Modem onboard. (beim is bin ich mir nicht sicher).

Hier mal ein Link zur Hardware-Doku vom Hersteller:

ftp://ftp.funkwerk-ec.com/pub/old_products/bintec/x-generation/

Und hier einer zur FAQ-Seite. Dort findest Du jede Menge Konfigurationsbeispiele

http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_bintec_de,5859,194.html


Sieh Dir das mal in Ruhe an, vielleicht findest Du da schon die Lösung. Wenn nicht, dann melde Dich einfach nochmal
mit einem konkreten Szenario.

Gruß, Frank
Member: JusT1cRAzY
JusT1cRAzY Aug 20, 2009 at 13:18:48 (UTC)
Goto Top
Kennst du diese Anleitung von Bintec?

http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_008_konfiguration_xdsl_pppoe_01_d ...

Über die Console sehen die ganzen Bintecs die ich kenne annähernd gleich aus. Die Anleitung ist zwar für die x1200, aber das sollte für deinen auch (weitestgehend) passen. Ist leider ein weilchen her mit Bintec und mir, müsste meine alte X1200 zuhause mal rauskramen, aber dann könnt ich dir nur mit Tips helfen, ne x2300 hab ich grade keine Rumfahren face-wink

Gruß Crazy