micha2
Goto Top

Robocopy Schalter B (Backup-Mode)

Hallo,

kann mir bitte jemand die Funktion des Schalters /B erläutern?
In der Dokumentation steht

You must have the Backup Files and Restore Files privileges to copy files in Backup Mode using /B or /ZB.

Das deute ich so, dass der ausführende Anwender ein Sicherungs-Operator oder Administrator sein muss, um den Backup-Mode ausführen zu können.

Aber was ist der Backup-Mode? Restartable verstehe ich: Z.B. bei einem Verbindungsabbruch werden nur die fehlenden Teile der Datei kopiert.
Nur was macht der Backup-Mode, hebelt er die NTFS-ACL´s aus und man kann somit als z.B. Administrator alle Dateien kopieren (auch ohne gesetzte Rechte)?

Vielen Dank für Hilfe

Content-Key: 123144

Url: https://administrator.de/contentid/123144

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 24, 2009 at 08:09:03 (UTC)
Goto Top
Aus Wikipedia:
The so-called Backup mode is an administrative privilege that allows Robocopy to override permissions settings (specifically, NTFS ACLs) for the purpose of making backups.

Ja, damit kannst Du Kopieren ohne in der NTFS ACL die benötigten Rechte zu haben. Allerdings musst Du auf Quelle und Ziel Sicherungs-Operator/Admin sein.