kiim
Goto Top

Verknüpfungen nach Kundennummer

Hallo Zusammen,

Ich suche eine Formel für folgendes Problem:

Ich habe in einer Exceldatei 2 Tabellenblätter.
Tabellenblatt 1: Kundennummer, Name des Kunden
Tabellenblatt 2: Kundennummer, Name des Kundenbetreuers

Nun habe ich im Tabellenblatt 1 eine weitere Spalte eingefügt und möchte eine Formel machen, mit der es im Tabellenblatt 2 nach der identischen Kundennummer sucht und dann in der leeren Zelle den Namen des Kundenbetreuers hinzufügt.
So das ich quasi im Tabellenblatt 1 nachher drei Spalten (Kundennummer, Name des Kunden, Name des Kundenberaters) habe.

Die Kundennummer sind nicht immer in der gleichen Zeile bei den verschiedenen Tabellenblättern, also sollte es mit dieser Funktion einfach alle Kundennummern der ersten Spalte nach einer identischen durchsuchen.


Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Besten Dank schon im Voraus!

Liebe Grüsse
Kiim

Content-Key: 123152

Url: https://administrator.de/contentid/123152

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: godlie
godlie Aug 20, 2009 at 13:40:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das was du suchst ist SVERWEIS()
Wie oft wurde das die Woche schon gefragt hm...