nexutron
Goto Top

Exchange 2007 Öffentlich Kalendereinträge tauchen bei unbeteiligten Mitarbeiter auf.

Ein Mitarbeiter bekommt Termineinträge in den eigenen Kalender die nicht für ihn bestimmt sind.

Hallo zusammen.

Im Bereich der Öffentlichen Ordner haben wir Kalender (E-Mail-aktiviert)
Diese werden z.B. zur Urlaubsplanung genutzt, oder zur Übersicht wo sich welcher Firmenwagen befindet.

Bisher gehen die Kollegen so vor.
in dem eigenen Kalender trägt man einen Termin ein, lädt ein Ressource dazu (z.B. Firmenwagen1) und lädt dazu den Übersichtskalender im Öffentlichen Ordner ein.
Dies klappt soweit wie gewünscht.

Seit einiger Zeit ist aufgefallen das Personen die nichts mit dem Termin zu tun haben auf einmal auch diesen Termin in ihrem persönlichen Kalender haben.
Das kann man auch beliebig reproduzieren.

Bei einigen Mitarbeiter ist dies auch "schon mal" vorgekommen. Aber bei einem Mitarbeiter sehr häufig.
Dieser wurde nie "eingeladen" und hat auch so keine Verbindung zu den Ressourcen oder dem Kalender im Öffentlichen Ordner.
Der besagte Mitarbeiter hat keine extra Rechte in dem öffentlichen Kalender, keine extra Rechte bei den Ressourcen.
Woran kann das liegen.

EDIT: 26.08.09
Keiner eine Idee ?

Gruß Nex

Content-Key: 123155

Url: https://administrator.de/contentid/123155

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr