papasod
Goto Top

David Tobit mit Spamihilator

Hallo,

ich möchte auf einem Windows Server 2003 mit neuester Version von Davids Tobit den Spamihilator neueste Version 0.9.9.44 verwenden (der Tobit Spamfilter ist kostenpflichtig).

Ich habe bereits den Spamihilator installiert und eingerichtet, das Programm läuft und filtert die Spammails raus (Test-Spamwörter oder Gesperrte Nutzer eingerichtet, wird alles gefiltert).

Dann habe ich versucht, das Programm mit Spami2Service als Dienst zu integrieren, damit läuft es nicht. Also Uninstall und Spami mit RunAsService als Dienst eingerichtet.

Das Programm arbeitet als Dienst, ich sehe die Einträge in der Recycle.bin, aber ich habe KEIN Systray-Icon, welches mir den Zugriff auf den Papierkorb/Trainingsbereich ermöglicht, um die gesperrten Mails anzusehen bzw. wieder freizugeben.

Bei Dienst ist der Haken gesetzt für Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop. Wie im Spami-Forum beschrieben. Einen Dienst UPnP zum deaktivieren gibt es bei Server 2003 nicht bzw. habe ich nicht gefunden (stand im Forum, das der evtl. die Darstellung des Icons unterbindet).

Wer hat Spami mit Tobit auf dem Server 2003 zum Laufen bekommen und kann mir sagen, wie ich was einstellen muß, um den Icon zu bekommen?

Content-Key: 123157

Url: https://administrator.de/contentid/123157

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 37562
37562 20.08.2009 um 20:35:12 Uhr
Goto Top
Hi,

habe keine genaue Antwort. Da ich nicht so 100% verstehe warum Du nicht Kostenpflichtige von Tobit nimmst.
Das geht echt super gut, haben auch David 10er Version im Einsatz und Filter 99% raus.

Wir haben auch Probiert und waren nie Zufrieden mit den Kostenlosen Prgrammen.
Zuviel hand Pflege ist das angesagt, vor allem gehen die meisten nur wenn man POP3 macht.

Dafür ist Tobit aber nicht so ausgelegt, wie eigentlich jeder Mail Server.
POP3 ist was für zu Hause, aber nicht für Firmen.
Mitglied: papasod
papasod 21.08.2009 um 08:00:59 Uhr
Goto Top
Weißt doch wie das ist, mit den Kostengründen!!! ;)

Geht das mit einer 10er Version und was kostet die? Habe nur von 50er oder 100er gehört!?

Ich würde ja auch lieber das nehmen, was von Hause aus mitkommt und nicht so ein Bastelwerk, wenn auch die Foren von Spami sehr begeistert sind...(aber die Auslegung des Programmes ist eben auf den "zu Hause Nutzer")!
Mitglied: 37562
37562 21.08.2009 um 08:39:03 Uhr
Goto Top
Ja die Kosten.
Aber die finde ich echt nicht viel.
Virus Protection ab 25 User 1,70 Euro per Monat per User
Message Identification ab 25 User 1,70 Euro per Monat per User
ViProtect ab 25 User 1,70 Euro per Monat per User

Ich kann nur sagen, spreche micht Deinem Chef/in, ohne erkläre mal die freien Versionen sind nett.
Aber der Pflege Aufwand und Support wird Teurer als wenn man was richtiges nimmt.

Es gibt auch Pakete darunter bin der Meinung im 5er Block, aber das wird Dir Dein Tobit Partner sagen können.

Wenn Du sonst mehr Info brauchst, habe einen guten Partner der uns auch Betreut, oder Du schaust will zwar keine Werbung machen hier.
Aber im www.david-forum.de vorbei.