beowulf1980
Goto Top

Benutzerkonto im AD mit vordefinierten Werten anlegen

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage zum AD bei W2k8 Servern.

Kann man irgendwie einstellen das wenn ich ein neues Benutzerkonto anlege bestimmte Attribute schon vorausgefüllt sind ?
So Sachen wie zb. Firmenname, Abteilung, Faxnummer, ein Teil der Telefonnummer, usw. ?

Wenn ich mir ein Beispiel-Konto anlege und das dann kopiere für neue Benutzer werden leider nicht alle Felder mitkopiert.

Gruß
Beowulf

Content-Key: 123160

Url: https://administrator.de/contentid/123160

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Destry
Destry Aug 20, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weiß nicht ob und wie es im W2k8-AD geht aber ich habe es im W2k3-AD als Batch realisiert.
Grundlage dafür sind die "ds-Befehle", also dsadd, dsget, dsquery, usw..

Hier die Anleitung dazu:
Nutzerkonten auf Basis einer Vorlage in Windowsdomänen anlegen

Gruss,
Destry
Member: beowulf1980
beowulf1980 Aug 20, 2009 at 15:53:48 (UTC)
Goto Top
Oh sehr cool danke.
Kann man dich da auch ein paar Sachen zu fragen ?
Ich habs nur mal grob überflogen.
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Aug 20, 2009 at 18:55:02 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @beowulf1980:
Wenn ich mir ein Beispiel-Konto anlege und das dann kopiere für
neue Benutzer werden leider nicht alle Felder mitkopiert.

das lässt sich ggf. ändern:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Einen Benutzer kopieren]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,62336f76-3df8-4b4c-9edc-8580aa ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: Destry
Destry Aug 21, 2009 at 13:46:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du es nutzen willst, gerne. Aber schick mir dazu eine Mail über die Nachrichtenfunktion des Forums.

Destry