cerk
Goto Top

Win 2003 SBS Schattenkopie nicht mehr verfügbar

Hallo,
folgende Problematik stellt sich bei einem Kunden von mir ein:

Es müssen ein paar Dateien aus der Schattenkopie zurückgesichert werden, nur sind die vorhandenen Sicherungskopien im Wiederherstellungsassistenten nicht sichtbar. Selbst wenn ich dei entsprechende Datei manuell öffnen will, sind nur die 2 letzten Backups auffindbar.
Kann man die Schattenkopien anderweitig öffnen / durchsuchen ?
Sind mit Fehlern beendete Schattenkopien auch einsehbar ?

mfg
cerk

Content-Key: 123181

Url: https://administrator.de/contentid/123181

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 21, 2009 at 06:27:01 (UTC)
Goto Top
Also die letzten 2 Schattenkopien sind sichtbar?

Dann hast du eftl. nicht genug Platz auf der Festplatte mehr abzuspeichern.
Dann musst du wohl in der normalen Sicherung nachsehen.
Member: cerk
cerk Aug 21, 2009 at 07:47:44 (UTC)
Goto Top
platz ist ca noch 1 tb...
die schattenkopien werden im explorer angezeigt, nur nicht im wiederherstellungsassistenten zur auswahl.
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 21, 2009 at 07:59:19 (UTC)
Goto Top
Dann geh doch einfach im Explorer auf Anzeigen bei der gewünschten Schattenkopie und kopier dir die Daten einfach so raus.
Member: cerk
cerk Aug 21, 2009 at 08:34:50 (UTC)
Goto Top
die anzeigen option im explorer finde ich dann wo genau?
ich lande immer wieder im wiederherstellung-sassistenten...
wenn ich die nicht eingetragene backup datei dann katalogisieren will, bekomme ich eine fehlermeldung, dass unbekannte daten vorhanden seien und das backup nicht katalogisiert werden könnte
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 21, 2009 at 09:34:40 (UTC)
Goto Top
Bei einem Client auf das entsprechende Netzlaufwerk einen rechtsklick, dann Eigenschaften auswählen.
Im neuen Fenster dei Registerkarte Vorgängerversionen öffnen. Hier dann die entsprechnede Schattenkopie wählen und unten auf den Button öffnen klicken.
Member: cerk
cerk Aug 21, 2009 at 09:40:31 (UTC)
Goto Top
danke schonmal soweit für die hilfe. jetzt weiß ich zumindest wo das zu finden ist.
nun ist aber die folgende problematik wieder, dass die schattenkopie, die ich benötige nicht zu sehen ist in der liste. gibt es die möglichkeit die benötigte schattenkopie dort hinzuzufügen?
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 21, 2009 at 09:52:18 (UTC)
Goto Top
Dann wirst du sie auch nicht kriegen. Eftl. hat er auch nur ein begenztes Kontingent für den VSS.