blueberry
Goto Top

Ich finde keine geeignete Wasserkühlung...

Hallo Zusammen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier am richtigen Ort plaziert ist, aber es stimmt hoffentlich so...

Also zu meinem Problem:

Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit eine gute Wasserkühlung, da ich in meinem Tower zu wenig Platz habe, hab ich nach externen Wasserkühlern für mein System gesucht, ich bin aber nicht wirklich fündig geworden...

Hier mein System:

Mainboard: Gigabyte Intel X58 (wenn möglich Chipset Wasser gekühlt)
Prozessor: Intel Core i7 940 (2,93 GHz, übertaktet auf 3,52 GHz, wenn möglich Wasser gekühlt)
RAM: 6GB Patriot 1600MHz (Wird noch gewächselt auf OCZ DDR3 PC3-12800 FlexXLC Edition auch 6 GB evtl. auch mehr, diese RAM hat schon einen aufsatz für Wasserkühlung)
Grafikkarte: GTX 260 (Wird noch geändert sehr warscheinlich auf eine GTX 295, wenn möglich Wasser gekühlt)
Harddisk: 1TB Platte 3.5" per Sata angeschlossen(wenn möglich Wassergekühlt)

Was evtl. noch wichtig sein könnte ist, dass mein Tower hinten zwei eingänge für schläuche hat... Und der Preis sollte nicht gross über 1000Fr.- gehen (in Euro etwas über 660€)
Ist es in dem Preis überhaupt realisierbar oder gibt es auch alternativen (damit sind keine Lüfter gemeint face-wink) ?

Ich weiss nicht genau was ich da für eine Leistung brauche bzw. was alles an Teile und wo ich die Teile dafür her bekomme (Von mir aus kann das auch aus DE kommen oder so..).

Kann mir evtl. jemand so etwas zusammen suchen oder so ??

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry

Content-Key: 123189

Url: https://administrator.de/contentid/123189

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 21, 2009 at 07:36:24 (UTC)
Goto Top
frag mal im hardwareluxx forum, die kennen sich mit der materie besser ausface-smile
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Aug 21, 2009 at 07:36:34 (UTC)
Goto Top
Also Prinzipiel ist so etwas kein Problem mit den Nötigen Fertigkeiten. Eine Angabe deines Towers wäre noch wichtig.
Aber im allgemeinen würde ich dir einen Mora empfehlen den du an der Seitenwand befestigen kannst oder ein freistehender Trippel-Radi auf dem Deckel.
Würde vorzugsweise besser gehen wenn die Pumpe intern rein kann was aber kein Problem sein sollte. ABG kann man unter Umständen auch außen auf der Rückseite befestigen.

Wäre jetzt so grob mein Vorschlag.

Gruß
Mad-Eye
Member: Blueberry
Blueberry Aug 21, 2009 at 08:40:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

Ich danke euch schon Mal für die Antworten

nun mein Tower ist ein Enermax Phoenix... Und meine GTX 260 ist so eingebaut, dass ich ca. 2-4 cm unten frei habe... und wie geht das mit der Rückseite?? Ich hab Maus, Tastatur, und 2x 1TB Platten per USB dran... Plus noch Bildschirm und Boxen...

Und auf der Seite hat es einen 25cm Fan... und auf der anderen Seite is ne Wand ^^ (Ich hab unter dem Tisch leider keinen Platz... Aber einen neuen Tisch kaufen muss ich sowiso... Der Tisch ist nämlich schon ca. 20 Jahre alt xD)

Edit:

Den Thread hab ich jetzt auch unter www.hardwareluxx.de eingebaut