68995
Goto Top

Windows 7 deinstallieren

Windows 7 und XP im Dualbootbetrieb, fixboot und fixmbr bereits durchgeführt

Hallo, ich hatte Win 7 auf einer 2ten Partition neben XP installiert. Brauche es aber nicht mehr. Habe also XP CD eingelegt und über die Reperaturkonsole den Bootmanager von XP wieder aktiviert.

XP bootet einwandfrei.

Nun möchte ich die ehemalige Win7 Partition der XP Partition zuweisen. Habe es mit Partition Magic probiert. er zeigt mir aber die HDD (2 Partition eigtl für XP und 7) als "BAD" an. Sehe keine Partitionen darin. Kann diese also nicht zusammenführen.

Dann versuchte ich die Win7 Partition zu formatieren. Egal ob "normal" oder "schnell" Formatierung, es kommt am Ende des Vorgangs ein Fehler, dass der Vorgang nicht angeschlossen werden kann. Die Partition ist im Moment unformatiert.

Wie bekomme ich die Partition jetzt der XP Partition zugewiesen?
Nochmal eine Win CD rein, die ehemalige 7er Partition mit dem Installations-Tool löschen? Dann nochmal mit Partition Magic probieren?

Wollte es vermeiden, XP neu zuinstallieren.

Vielen Dank und Grüße.

Content-Key: 123206

Url: https://administrator.de/contentid/123206

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Monschu
Monschu Aug 21, 2009 at 09:06:30 (UTC)
Goto Top
versuch mal mit den partitions tools (mit den acronis tools gute erfahrungen gemacht) ner neuen ubcd oder hiren's boot disk die partition zu löschen und zuzuweisen, ansonsten mal mit ner 7 oder vista dvd versuchen die alte win7 zu löschen und dann mit nem anderen tool den freien speicher zuzuordnen.
Mitglied: 81825
81825 Aug 21, 2009 at 09:12:58 (UTC)
Goto Top
Partition Magic darfst du nicht verwenden, wenn auf dem Rechner Vista- oder Windows 7-Partitionen vorhanden sind bzw. waren. Das geht in die Hose.
Member: potshock
potshock Aug 21, 2009 at 09:38:52 (UTC)
Goto Top
Hi oohlala,

GParted http://download.chip.eu/de/Gparted-LiveCD_336381.html wäre das Tool meiner Wahl!

T@cky
Member: aqui
aqui Aug 21, 2009 at 10:12:47 (UTC)
Goto Top
Warum löschst du die Partition nicht komplett in der Datenträgerverwaltung und legst sie danach wieder neu an...oder noch besser erweiterst deine XP Partition mit Windows Bordmitteln ??