marcel84
Goto Top

Fehler im Eventlog bei TS 2k

Hallo Zusammen,

ich habe einen TS 2k in meiner Domäne und als ich das Eventlog heute gecheckt habe ist mir aufgefallen, dass sich schon seit längerem ein Fehler häuft (tritt im Sekundentakt auf !!).
Und zwar handelt es sich um folgenden Fehler:

Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren.

Quelle: MRxSmb
Ereignis-ID: 3034
Benutzer: Nicht zutreffend

Ich hab zwar schon ganz Google und Microsoft durchforstet hab auch hier im Forum abgesucht, konnte aber nicht finden was mich weitergebracht hatte.

Ein Lösungsvorschlag war mal, dass der Autostarttyp des Dienstes "Kerberos-Schlüsselverteilungscenter" auf Automatisch eingestellt sein muss - was bei mir auch der Fall ist.
Dann habe ich auch noch den DNS nach fehlerhaften Einträgen gesucht, konnte aber nichts finden!
Was mich auch verwundert, ist dass es wirklich im Sekundentakt - besser gesagt ca. 30 mal pro sekunde auftritt....?!??!

Was kann das sein???

Content-Key: 123212

Url: https://administrator.de/contentid/123212

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 21, 2009 at 09:48:41 (UTC)
Goto Top
Member: Marcel84
Marcel84 Aug 21, 2009 at 09:52:38 (UTC)
Goto Top
Hatte ich schon gecheckt, hat mich nicht weitergebracht!
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 21, 2009 at 09:55:57 (UTC)
Goto Top
Hast den Server einfach mal durchgestartet?
Hast du irgend einen Server/Rechner umbenannt oder die IP gewechselt?

Gruß
Member: Marcel84
Marcel84 Aug 21, 2009 at 10:08:36 (UTC)
Goto Top
Server werden täglich in der Nacht durchgestartet!
Das Problem besteht aber schon seit längerem. Kann leider nicht genau sagen seit wann, da es mir erst letzter Woche aufgefallen ist...
IP hat sich in letzter Zeit keine geändert.

Schön wäre es wenn es eine Art Detailansicht geben würde, in der man genau sieht, was der Dienst will bzw. wo er hin will....(Destination)