17867
Goto Top

VMware Image beschädigt

Hallo,

beim Start meiner VMware unter RHEL und den Versuch das Windos XP Image zu starten, klappte alles bis zum Auswahlmenue ob ich abgesichert mit der letzten funktionierenden Einstellung oder normal starten will. Egal was ich wähle er versucht hochzufahren und hängt sich dann auf. Irgendwas ist wohl kaputt gegangen. Kann ich denn mien VMWare Image anhand der orig. windowsXP CD per Wiederherstellungskonsole wiederherstellen? Ich habe einige ÖProgramme drauf und Einstellungen die ich nicht verlieren will.Ein BAckup wurde leider nicht gemacht. Will nur das mein WinXP VMImage wieder läuft mit allen Proggis und Einstellungen.

Es muss doch sowas wie ne Reperaturmöglichkeit geben. Wer hat paar Tipps?!?!

Content-Key: 123251

Url: https://administrator.de/contentid/123251

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 21, 2009 at 15:36:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

In der VM, ein CD Image von XP einbinden oder das CD laufwerk verwenden, davon booten. XP reparieren.

(Wo ist das problem?)

Peter
Member: redocomp
redocomp Aug 21, 2009 at 20:34:32 (UTC)
Goto Top
hi Ency,

siehe Eintrag von Pjordorf...
Du darfs nur nicht im ersten Auswahlmenu Reparieren wählen, dort kommst du immer in die Wiederherstellungs / Reparaturkonsole.
Du musst in deinem Fall erst neuinstallieren wählen, dann wird nach vorhandenen MS XP Install. gesucht, wenn passenden gefunden werden bekommst du nen neuen Auswahlscreen mit "R" für reparieren, dabei bleiben die meisten Einstellungen, Programme u. Daten erhalten. Nur die MS Update musst du auf jeden Fall nachziehen.

Ich würde dir empfehlen, wenn du dir bei der Rep. nciht sicher bist, mach doch vorher einfach noch ne Copy deines VM Images...