82014
Goto Top

Umts am MacBook nutzen

Es geht um die Verbindung zwischen einem MacBook und einem Umts-Handy

Also ich hab ein MacBook und habe mir vorkurzem ein Nokia5800 Express Musik gekauft und bin sehr zufrieden. Hatte vorher einen Umts-Stick und wollte nun nicht mehr für beide bezahlen sonder nur noch für eins und zwar das Handy. Nun hab ich es schon mit JoikuSpot ausprobiert, bloß kann man das erst richtig nutzen wenn man wohl die Premium-Version hat. Nun hab ich mir gedacht es sollte doch auch über Bluetooths funktionieren. Hat auch alles gefunzt bloß komme ich nicht ins inet mit dem Mac. Nun zeigt der Mac das er schickt aber nicht das er empfängt. Nun ist meine Frage was hab ich falsch gemacht?

Content-Key: 123274

Url: https://administrator.de/contentid/123274

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 22, 2009 at 13:12:11 (UTC)
Goto Top
Deine Beschreibung ist recht holprig und unverständlich... face-sad
Nochmal nachgefragt: Du möchtest dein Mobiltelefon ganz normal mit Bluetooth als UMTS Modem verwenden um damit mobil mit dem MacBook ins Internet zu gelangen...ist dem so ??

Wenn ja denn ist wie immer Dr. Google dein Freund. Im Web gibt es zuhauf Beschreibungen wie z.B. diese:
http://www.it-techblog.de/mit-gprs-handy-und-macbook-ins-internet-gehen ...
die die kinderleichte Einrichtung beschreiben !
Mitglied: 82014
82014 Aug 22, 2009 at 15:33:53 (UTC)
Goto Top
3. Für die Internetverbindung sollten natürlich „Zugang zum Internet über die Datenverbindung Ihres Mobiltelefons“ markiert sein, und möglichst „Eine direkte, [...] verwenden“.

Das ist bei mir nicht so. Es steht bei mir in den Einstellungen nicht drin. Daher frag ich auch explizit nach dem Nokia 5800 Express Musik. Was ein ganz anderes Menü hat. Den diese Einstellung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Da ich wie ich schon geschrieben hab, mein Handy mit dem MacBook verbunden bekomme bloß das Inet fehlt dabei.
Member: aqui
aqui Aug 23, 2009 at 00:55:48 (UTC)
Goto Top
Es ist möglich das dieses Handy das Bluetooth Profil Modem gar nicht supportet, dann hast du keine Chance und musst mit dem Kabel arbeiten.
Das solltest du erstmal im Handbuch klären !