kurti06
Goto Top

Outlook 2007 zwangsweise im Cachemodus

Hallo
wisst ihr ob es irgendwie möglich ist, auf einem Terminalserver für einen Benutzer zwangsweise Outlook 2007 im Cachemodus zur betreiben ?

Danke + Gruß Kurti

Content-Key: 123319

Url: https://administrator.de/contentid/123319

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.08.2009 um 09:34:15 Uhr
Goto Top
Hallo.

auf einem Terminalserver für einen Benutzer zwangsweise Outlook 2007 im Cachemodus zur betreiben ?

Nein, das ist nicht möglich. Macht auch keinen Sinn.

LG Günther
Mitglied: maretz
maretz 24.08.2009 um 14:30:17 Uhr
Goto Top
??? du möchtest das jeder auf dem terminalserver sein postfach mit einigen GByte Größe lokal zwischenspeichert??? Habt ihr zuviel Festplattenplatz?

Der Cache-Modus ist eher für lokale Arbeitsstationen etwas - grad wenn der Server nicht am selben Standort ist... Aber auf nem Terminal-Server ist das der beste Weg sich selbst den Platz wegzuballern...
Mitglied: stbewo
stbewo 24.08.2009 um 14:53:17 Uhr
Goto Top
Hi Kurti,

Deine Frage ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Wir ( und auch andere) haben das Problem, dass auf einem TS der Cache Modus nicht aktiviert werden kann.
Ich bin dazu übergegangen einen pers. Folder für Benutzer anzulegen, die oft Mails mit größerem Anhang bekommen und leite diese Mails per Regel in den pers. Folder (lokal am Standort) um. Unser Mailserver steht in Schweden und das öffnen von Mails mit Anhang dauert bis zu 5 oder 10 Minuten und wird so bei den Anwendern nicht akzeptiert. Das öffner einer Mail funktioniert jetzt genauso schnell wie mit Cache Modus.

Gruß
Stefan
Mitglied: Kurti06
Kurti06 24.08.2009 um 17:08:54 Uhr
Goto Top
Hallo das 'Wieder' - das is mir schon klar.
Aber schon aus 'Ich weiß es - Gründen' würd ich den Trick gerne wissen.
In meinem Falle sogar wichtig - da ab und an mit einen Exchangekonto abgeglichen werden muss.
Das nich 20 User auf einem Plattensystem 'rödeln' können/sollten ist schon richtig.
Und da nur ein Benutzer dies in diesem Falle tun würde, dürfte das kein großer Nachteil sein und max. 2GB sowieso nicht.

Gruß Kurti