brotherkeeper
Goto Top

Dateien-Überwachung

Hallo zusammen,

ich benötige fachkundiges Wissen.

Folgende Situation: circa 200 Dateien liegen auf eine Rechner. Diese Dateien werden per batch spätestens alle 15min aktualisiert. Nun möchte ich auf einen anderen rechner im gleichen netzwerk eine html-datei schreiben, welche beim öffnen das alter der Dateien ermittelt/monitort und bei einem Kriterium wie zB "älter als 20 Minuten" entweder eine Mail generiert oder die farbe des textes ändert oder sich anderweitig visuell bemerkbar macht... Es kann auch reiner Text sein

hat jemand eine Ahnung???

face-confused

danke

B

Content-Key: 123358

Url: https://administrator.de/contentid/123358

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: c-webber
c-webber Aug 24, 2009 at 21:53:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist für das was du brauchst zwar viel zu mächtig, aber mit Nagios kannst Du u.a. das letzte Änderungsdatum von beliebigen Dateien abfragen.

Kann aber noch viel mehr.
Ist ein geniales open-source monitoring tool, leider kenn ich es bisher nur unter linux.
Das kann alles überwachen, wenn Du wllst sogar den Wasserfüllstand in der Kaffeemaschine im Büro face-smile
Member: brotherkeeper
brotherkeeper Aug 25, 2009 at 07:49:11 (UTC)
Goto Top
Super

Danke dir

Sehr geiles und mächtiges tool. Habe mir auch noch Munin angeschaut welches auch nicht unbedacht programmiert wurde. Jedoch hätte ich erwähnen sollen (entschuldige bitte) dass ich das ganze per html-datei auslesen muss/möchte... leider kann ich keine unix kiste in betrieb nehmen und muss mich mit Windows begnügen... face-sad

ich brauche Hilfe... Oder eine alternative... face-wink

zum Beispiel so etwas (nur ohne Limitierung bei der Anzahl an Pings und automatisch beim laden der Seite):
http://www.seoaffe.com/tools/online-ping-test.html
http://network-tools.com/

nur am liebsten auf datei-ebene...

HILFE!!!