previa
Goto Top

Exchange Server 2003 läuft nach Raid-Erweiterung nicht mehr

Ich hoffe, jemand kann mir aus meiner Lage helfen:

Ich habe auf einem SBS 2003 die bestehenden 3 Platten eines Raid5 durch 3 grössere ersezt. Die Daten des bestehenden Raid5 habe ich auf eine separate Platte kopiert. Aud diesem Raid waren auch die datenbanken des Exchange. Nach dem Einbau und der Konfiguration des neuen Raid 5 wurden die Daten zurückkopiert. Alles ist ok, nur die Exchange-Datenbanken laufen nicht ! Hat da jemand eine Erklärung, resp. eine Lösung? Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 123413

Url: https://administrator.de/contentid/123413

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Aug 25, 2009 at 09:46:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast du die Datenbanken kopiert?
Im System Manager oder einfach Exchnage angehalten und kopiert? Hast du die Daten 1:1 wieder an ihren alten P,latz kopiert (auch die Logs usw.)
was sagt das event log?
Member: previa
previa Aug 25, 2009 at 11:08:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe Exchange angehalten und dann kopiert. Der gesamte Festplatteninhalt wurde anschliessend wieder 1:1 zurückkopiert.
Mitglied: 45877
45877 Aug 25, 2009 at 12:05:46 (UTC)
Goto Top
dann rück doch mal mit der fehlermeldung raus....
Member: previa
previa Aug 25, 2009 at 13:29:20 (UTC)
Goto Top
Sobald ich beim Kunden bin, schreibe ich sie ab.
Member: filippg
filippg Aug 25, 2009 at 19:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe zwar aktuell leider nichts beizutragen, schreibe aber mal, damit ich auche eine Benachrichtigung bei Antworten bekomme.

Gruß

Filipp