romait
Goto Top

Jana Server Einstellungen sichern

Hallo allein Miteinander,

ich habe mal ein kleines Anliegen hoffe mir kann jemand hierbei helfen!

Ich habe den Jana Server 2.5.0.133 installiert und es funktioniert alles Super. Doch leider weist mein Server an anderen Stellen Fehler, sodass gezwungen bin diesen Komplett neu zu installieren.

Nun mein Anliegen: Ist es irgendwie möglich die ganzen Einstellungen aus dem Jana zu sichern und dann nach der Neuinstallation wieder einzuspielen, oder muss ich alles wieder neu Eintragen (was sehr mühsam wäre!!!)

Hoffe mir kann hierzu jemand ein Positve Antwort geben!


Gruß
Roma

Content-Key: 123463

Url: https://administrator.de/contentid/123463

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: dog
dog Aug 25, 2009 at 21:32:54 (UTC)
Goto Top
http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=hilfe&content= ...

Wow, war das mit Google schwer zu finden *Kopf schüttel* ...
Member: romaIT
romaIT Aug 26, 2009 at 13:17:36 (UTC)
Goto Top
Ja vielen Dank,

aber nochmal zu der nettigkeit zu kommen. Wenn ich abends keine Zeit mehr habe noch stundenlang zu googlen, dann schreib ich einfach mal ins Forum!

Ist es denn so schlimm?
Member: dog
dog Aug 26, 2009 at 15:30:21 (UTC)
Goto Top
Ist es denn so schlimm?

Ja ist es.
Denn damit lässt du Andere die Arbeit erledigen, die du eigentlich machen müsstest und das unbezahlt.
Alle hier im Forum haben sich wohl ihr Wissen in einem langwierigen Prozess angeignet und darum kannst du es als eine Art Privileg betrachten Hilfe zu bekommen.
Dann eine Frage zu stellen, die mit 30 Sekunden Google gelöst wäre, ist irgendwie schon leicht beleidigend, findest du nicht?

Das ist in etwa so, als kommt ein IT-Experte mit 10 Jahren Erfahrung in ein Unternehmen und soll dann Briefe frankieren face-smile

Grüße

Max
Member: romaIT
romaIT Aug 26, 2009 at 19:19:12 (UTC)
Goto Top
Wenn du meinst!

Musst es ja besser Wissen (Ich meine mit den Briefen frankieren)!!!!