whiteshark
Goto Top

Thunderbird ruft die E-Mails nicht mehr ab

Seitdem ich IPCOP als Router einsetzte, kann ich nicht mehr die E-Mails mehr abrufen.

Moin Leute,

seitdem ich IPCOP auf meinem Router installiert habe, kann ich die E-Mails mit dem Mailprogramm "Thunderbird" nicht mehr abrufen. Er versucht immer mit dem Freenet-Server zu connecten, schafft es aber nicht. Woran kann das liegen? Internet so geht, aber E-Mails halt nicht. Welche Ports, außer 25 und 110, muss ich noch freischalten?

Content-Key: 12347

Url: https://administrator.de/contentid/12347

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 25, 2005 at 18:02:53 (UTC)
Goto Top
eventuell noch 995.
Member: TobeStar81
TobeStar81 Jun 27, 2005 at 06:10:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

Falls du für eMail IMAP verwendest musst du den Port 143 bzw. 993 (für verschlüsselte Verbindung) freischalten. Ggf. noch mal die Thunderbird-Einstellungen überprüfen, welches Protokoll du nutzt.

Gruß
Tobi
Member: Guenni
Guenni Jun 27, 2005 at 18:22:19 (UTC)
Goto Top
@Whiteshark

Hi,

kannst du den Mail-Server von Freenet erreichen?

ping mx.freenet.de

Gruß
Günni
Member: Whiteshark
Whiteshark Jun 27, 2005 at 21:20:21 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe!

Ich habe mal die Ports am Router freigemacht und jetzt geht es wieder!
IMAP verwende ich noch nicht.
Member: cun98
cun98 Sep 12, 2005 at 20:05:53 (UTC)
Goto Top
I habe gleiches Problem:
Seit ich Squid installiere läuft Thunderbird nicht mehr, Intenet geht aber.
Kannst du mir sagen welcher port muß man freischallten? und wie ist die Config Zeile dafür in der squid.conf file?
Danke und MfG