auweh
Goto Top

Kein Zugriff auf SD Card

1 GB SD Card von Platinum wird als nicht foramtierter Datenträger erkannt. Auf der Card sind Fotos gemacht worden, bis die Kamera Kartenfehler anzeigte

high, forum,

habe hier eine 1 GB SD Card aus einer Panasonic DMC Kamera. (Hersteller Platinum) Habe schon e bissi gegoogelt und auch ein paar Tools ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung - Die Bilder wären wichtig.

Also:

- Die Karte läuft nicht in der Kamera (Kartenlesefehler), und nicht im Cardreader (Datenträger nicht foramtiert)
- Habe Cardrecovery, File Scavanger und Restoration (Freeware tools) ausprobiert, ohne Erfolg (Den PCInspector konnte ich nicht runterladen, vermute aber dass ders auch nicht besser kann)
- auf einen Tip hin habe ich versucht eine Schnellformatierung durchzuführen um danach die Daten als gelöschte wieder herzustellen - Angeblich geht das. - Soweit kams aber gar nicht. Windows kann die Formatierung nicht durchführen, die Kapazität des Datenträgers wird mit 2 KB angegeben.

Ich komme also gar nicht mehr an das Volume ran. Ganz weg ist die Card ja noch nicht, immerhin merkt er noch, dass er was "drin" hat.

Weiß jemand Rat?

Thanks schon mal im Voraus!

Uwe

Content-Key: 123502

Url: https://administrator.de/contentid/123502

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 26.08.2009 um 12:53:10 Uhr
Goto Top
Hallo ,

so ärgerlich wie es klingen mag, aber das klingt verdächtig nach Schrott!

Ich bin inzwischen soweit das ich einer Speicherkarte nichts mehr anvertraue...

brammer
Mitglied: Tolamus
Tolamus 26.08.2009 um 13:22:15 Uhr
Goto Top
Kann es sein, dass die Karte eine SD-HC ist und dein Lesegerät die nicht erkennt?

Ansonsten probiere eine zweite aus. Geht diese, kannst du die Erste deinem Müllhändler deines Vertrauens geben. :O
Mitglied: Auweh
Auweh 26.08.2009 um 14:26:04 Uhr
Goto Top
jo, jo,

der Reader is o.k.

Ist eine von vielen Karten, und lief bisher ja auch. Die andern tuns ja immer noch.

Ich hoffe und harre noch ein wenig....