metzger000
Goto Top

Microsoft Excel 2007 nichtkommerzielle Verwendung überschreiben

In der Titelleiste den Text nichtkommerzielle Verwendung überschreiben. Am besten über ein Makro. Nur finde ich die Datei personal.xlsb nicht.

Guten Tag.

Ich habe mir eine Studentenversion von Microsoft Office 2007 geholt. Nun möchte ich den Text "Microsoft Excel nichtkommerzielle Verwendung" überschreiben. Ich habe jetzt ein wenig danach gegoogelt und habe auch was gefunden, dass man es nur mithilfe von Macros überschreiben kann. Also in der Anleitung stand, dass man im Microsoft Visual Basic auf die Datei "personal.xlsb" doppelklicken muss. Doch die finde ich leider nicht. Dann habe ich danach gegooglet wo die denn liegen soll. In dem Angegebenen Pfad ist auch keine Datei und ich habe alle versteckten Dateien eingeblendet. Ich kenn mich auch leider nicht so gut mit VBA aus. Wer kann mir helfen.

Content-Key: 123520

Url: https://administrator.de/contentid/123520

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 26, 2009 at 12:35:27 (UTC)
Goto Top
Warum möchtest du das tun? Denn das ist eine der Bedingungen warum du die so günstig bekommst...
Member: Metzger000
Metzger000 Aug 26, 2009 at 12:41:39 (UTC)
Goto Top
Na weil es mich in der Taskleiste ein wenig irritiert. Ich habe immer jede Menge an Sachen auf und wenn da immer nur das mit dem nichtkommerziellen steht, ist das nicht sehr gut handzuhaben
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Aug 26, 2009 at 13:59:18 (UTC)
Goto Top
hmm... das Problem tritt auch dann auf, wenn man zB ein Notebook mit einer vorinstallierten Office2k7-60Tage-Testversion gekauft hat und dieses dann mithilfe eines Office2k7-Professional-Keys aktiviert.
Das funktioniert zwar alles ganz super, nur steht dann immer noch dieser Spruch mit der "nichtkommerziellen Verwendung" oben drüber.

Auch eine De- und anschließende Neuinstallation von Office ändert daran leider nichts.
(mit dazwischenliegendem Registry durchforsten etc.pp.)
Member: Biber
Biber Aug 26, 2009 at 14:05:30 (UTC)
Goto Top
Moin Metzger000,

Zitat von @Metzger000:
Na weil es mich in der Taskleiste ein wenig irritiert. Ich habe immer
jede Menge an Sachen auf und wenn da immer nur das mit dem
nichtkommerziellen steht, ist das nicht sehr gut handzuhaben
Hmm, da brauchst Du Dich aber nicht für schämen.
Wenn es Dich so stört, dann arbeite doch lieber mit Calc aus den OpenOffice-Paket.
Da bist Du einer unter vielen gleichen.

Ich denke, das Heraus-Patchen von Hinweisen wie "Unregistrierte Demoversion" oder wie in Deinem Fall "Nur für private Nutzung" ist nichts, wofür dieses Forum Tipps und Hilfestellung verbreitet.

Ich möchte damit jetzt nicht den Papierkorb füttern, aber dieses Ansinnen auch nicht fördern.

Grüße
Biber
Member: mrtux
mrtux Aug 26, 2009 at 14:31:51 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @ichbindernikolaus:
Auch eine De- und anschließende Neuinstallation von Office
ändert daran leider nichts.

Dann musst man halt, wie Biber schreibt, ein Officepaket verwenden was andere Lizenzbedingungen hat! Und komm mir jetzt blos nicht mit der Story von der anderen Bedienung und dass man damit nicht klarkommt, wie ich sie mir manchmal anhören muss. Wer mit Openoffice nicht klarkommt, braucht weder PC noch Officepaket, da reicht dann auch ein Schreibblock, Bleistift und Taschenrechner!

Also wir haben hier so viele Notebooks, dass wir gezwungen sind, diese verkaufen zu müssen und verkauft man da den richtigen Key dazu (also den für die kommerzielle Nutzung), dann ist die Meldung (oh wunder) auf einmal auch wirklich weg. face-smile

mrtux
Member: Metzger000
Metzger000 Aug 26, 2009 at 14:53:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Und komm mir jetzt blos nicht mit
der Story von der anderen Bedienung und dass man damit nicht
klarkommt, wie ich sie mir manchmal anhören muss. Wer mit
Openoffice nicht klarkommt, braucht weder PC noch Officepaket, da
reicht dann auch ein Schreibblock, Bleistift und Taschenrechner!


Also davon habe ich nie was gesagt. Ich komme schon klar mit Open Office. Nur wenn ich mich schon im Bereich Microsoft bilde, habe ich alles auf MS umgestellt. Weil ich auch nur die minimalen Funktionen davon brauche, kaufe ich mir auch nicht das komplette Paket. Ich finde das auch nur in der Taskleiste bescheiden, dass man da nicht den Dateinamen dann zuerst sieht sondern diesen dummen Hinweis. Aber ist schon gut, werde wohl damit Leben.