cosambo
Goto Top

Per GPO WINDOWS Schriftgrad einstellen und Taskleiste entfernen (bzw Auto-Hide)

Hallo alle zusammen. Hab hier in der Fa. ein kleines Problem das ich leider mit WINFAQ, GPO und Internet nicht lösen kann.

Wir haben als Server OS Win Server 2008. Unsere Clients sind gemischt 2000 und XP Rechner.
Ich habe nun schon die komplette GPO durchsucht ich finde leider für die beiden oben genannten Einstellungen keinen Eintrag in der GPO.

Was ich bisher herausgefunden habe über die Taskleiste:
Dies dürfte wahrscheinlich nur über ein VB Script zu lösen sein.
falls jemand eine gute Adresse zu nem Beispiel hat wäre ich sehr erfreut über einen Link.

Zu dem Schriftgrad Problem habe ich leider nur Aussagen über div. Office Programme gefunden. Ich bräuchte aber die einstellungen vom Windows direkt. (Deswegen ist auch Windows im Titel groß geschrieben face-smile )

Hoffe jemand kann mir helfen.

mfg Mario Koselsky

Content-Key: 123525

Url: https://administrator.de/contentid/123525

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 26, 2009 at 13:30:13 (UTC)
Goto Top
Moin.
Per GPO wird das nichts. AutoHide ist eventuell per Regkey setzbar mittels eines Domänen-Anmeldeskriptes. Um ihn ausfindig zu machen, lass regmon mitlaufen, während Du die Änderung anwendest.
Der Schriftgrad ist eine per-Machine (nicht per User) -Einstellung. Ich hab selbst mal nach einem Weg gesucht, aber keinen gefunden, Foren befragt, gegoogelt - keinen Weg gefunden.
Allerdings hab ich nach einem Weg gesucht, es dem User per geplantem Task nutzbar zu machen - das ist ja nicht ganz das selbe.