tobias-azubi
Goto Top

Oma und OWA verfügbar machen?

Guten Tag zusammen,

für die jenigen die meine alten Beiträge verfolgt haben und mir dort geholfen haben : Erstmal ein riesiges Danke und es läuft Umsetzung war dieses Wochenende^^

Nun zu meinem Problem. Es läuft soweit alles wunderbar keine Fehler im Protokoll.
Folgendes wollte/müsste ich jedoch noch realisieren : OMA (Office Mobile Access)

Https:"Servername//"/exchange <--- OWA funktioniert, bisher nur intern getestet aber es läuft.
https://"//ServerName//"/oma <--- Diese Seite kann nicht angezeigt werden. *grummel*

Laut den Seiten die ich gefunden hatte über google sind alle Dienste und Häckchen zum aktivieren von OMA gesetzt und auch gestartet.
Nunja auf die Seite komme ich aber trotzdem nicht. Jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte, oder wo ich ansetzen könnte mit meiner suche nach dem Fehler?

Umgebung : W2K3 mit Exchange
Iphone und Windows Mobile 6.1 Geräte

Bis jetzt habe ich die Seite nur von meinem XP clienten versucht zu erreichen, sollte jawohl auch möglich sein?

MfG ein ratloser Tobias

Falls noch Fragen sind oder ihr noch speziellere Imformationen braucht bitte einfach posten werde diese dann nach reichen.
Danke schonmal.

Content-Key: 123536

Url: https://administrator.de/contentid/123536

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 26, 2009 at 18:53:26 (UTC)
Goto Top
hi,

hast du den hacken unter Mobile Service -> unsupported devices (das unterste Kästchen) im Exchange Manager gesetzt?

Sonst kannst nicht über die weboberfläche zugreifen
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 27, 2009 at 06:44:11 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

gerade nochmal nachgeschaut und ja der haken sitzt in dem aufgerufenen Fenster sind alle Haken aktiviert.

MfG
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Sep 04, 2009 at 11:53:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

niemand mehr ne Idee? :/

MfG
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Sep 04, 2009 at 12:03:02 (UTC)
Goto Top
Moin, ich denke das löst dein Problem.


Du versuchst OMA und OWA auf ein und dem selben Server auszuführen.
Das ist so nicht möglich, dafür brauchst du eigentlich eine Front-Backend-Topologie.

Allerdings gibts da nen trick.

http://support.microsoft.com/?kbid=817379

Methode 2.

Gruß

Bitte als gelöst markieren face-smile
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Sep 04, 2009 at 12:19:40 (UTC)
Goto Top
Mein, hmmmm

Ich werde mich mal einlösen. Danke dir schonmal

MfG tobias
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Sep 04, 2009 at 12:54:27 (UTC)
Goto Top
Öööm, wie bitte? face-smile
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Sep 04, 2009 at 13:05:35 (UTC)
Goto Top
Oh man,

Sorry iwie war ich mit meinem Kopf wohl woanders.
hier die Übersetzung:
"Moin, hmmmm

Ich werde mich mal einlesen in das Thema.Danke dir schonmal

MfG Tobias"

Mfg Tobais ^^