holgerh
Goto Top

Internet Explorer 7.0 hängt in einer Schleife

Hallo,
ich komme einfach nicht mehr weiter. Bei uns in der Firma ist folgendes Verhalten des Internetexplorers zu finden.
Beim Aufruf von Webseiten steht zwar im Tab "Verbindung wird hergestellt" aber in der Statusleiste wird der
aufgerufene Link nicht angezeigt und es wird auch keine Webseite aufgerufen sondern es dreht sich nur die Eieruhr.
Nur ein Neustart des Rechners behebt das Problem temporär.
Ein löschen der temporären Internet Dateien sowie eine Erhöhung des Standardspeicherplatzes von 50MB auf 150 war nicht erfolgreich.

Wir haben ein 2003 Server Netzwerk und ausschließlich XP Clients. Im Eventlog ist nichts zu finden. Wenn der IE gerade
einmal wieder hängt kann ich aber trotzdem per ping zum Beispiel auf Google nachvollziehen das es nicht an unserer Firewall
liegt und das auch die Namensauflösung korrekt ist. Ausserdem taucht der Fehler nicht nur bei externen Webseiten auf sondern
auch im Intranet.


Die XP Clients sind Patchmäßig auf neuestem Stand.
XP SP3
IE 7.0 (ich weiß es ist Zeit für IE 8.0 aber erst muss der Fehler weg )

Gruß

Holger

Content-Key: 123537

Url: https://administrator.de/contentid/123537

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Aug 28, 2009 at 17:24:43 (UTC)
Goto Top
hi,
versuche es doch mal wenigstens auf einen Client PC mit IE8 oder Firefox.

Evtl. liegt es an irgendwelchen IE Addons.
IE mal im angesicherter Modus starten über Start/Programme usw.

Tritt das Problem auch am Server auf ?
Member: HolgerH
HolgerH Aug 31, 2009 at 13:20:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Ich habe das Problem selber gefunden.
Um die Eventlogs der Rechner zentral zu sammeln wurde das Produkt SB Eventlog Monitor eingesetzt.
Nachdem das Programm abgeschaltet wurde ist das Aufhängen des IE nicht mehr erfolgt..