checkner
Goto Top

Windows Server Sicherung auf NAS geht nicht

Guten Morgen Zusammen,

ich brauche mal eure kreativen und hilfreichen Gedankenanstöße.
Ich hab hier einen Win2k8 64bit Server und eine Buffalo LinkStation Pro Duo rumstehen.
Da mir keinerlei Backup Software zur Verfügung steht dachte ich mir, nehm ich halt die Windows Bordmittel.
Spich die Windows Serversicherung....
Die Einmalsicherung läuft super, habe die NAS ins Netzwerk gehangen und auf dem Server ein Netzlaufwerk eingerichtet.
Wenn ich nun aber einen Sicherungszeitplan erstellen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

54efa1e64d5e27adea345327ef872985-serversicherung

Kann ich der Sicherung nicht irgendwo sagen das auf ein Netzlaufwerk gesichert werden soll anstelle auf einen Remote Computer?

Schonmal Danke.

Chrisa

Content-Key: 123577

Url: https://administrator.de/contentid/123577

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 27, 2009 at 06:56:00 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kann ich der Sicherung nicht irgendwo sagen das auf ein Netzlaufwerk gesichert werden soll anstelle auf einen Remote Computer?

Erstelle ein Job über die Kommandozeile, dann klappt es auch mit dem Netzwerkshare

wbadmin start backup -allCritical -backupTarget:\\Fileshare\backupfilename -quiet

Du kannt den Task auch direkt über wbadmin erstellen. Gibt für die Optionen einmal wbadmin /? ein.

LG Günther
Member: checkner
checkner Aug 27, 2009 at 07:46:14 (UTC)
Goto Top
huhu,

hier ists das selbe.
einmalsicherung geht über die kommandozeile aber sobald ich es mit "enable backup" und dem netzlaufwerk versuche laufe ich nur auf fehler.
wenn ich den Zeitplan erstellen will muss ich wohl eine andere Syntax nehmen, sobal ich aber die andere Sytanx nutze kann ich kein Netzlaufwerk mehr nehmen.

FEHLER - Ungültiger Speicherort für die geplante Sicherung. Geben Sie eine
gültige Datenträger-ID an.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 27, 2009 at 11:00:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

einmalsicherung geht über die kommandozeile

Reciht doch. Erstelle in Batchfile und führe es über den Aufgabenplaner.

LG Günther
Member: checkner
checkner Aug 27, 2009 at 11:23:43 (UTC)
Goto Top
stimmt, hast recht.

vielen dank günther!