petere
Goto Top

ODBC Fehler

Hallo,

ich verwende auf meinem Windows 2003 R2 latest patched für einige Anwendungen ODBC-Datenbanken. Seit geraumer Zeit erhalte ich, egal auf welche ODBC-Datenbank ich zugreifen will, folgende Fehlermeldung:

Error Occurred Reading Records: Fehler bei Anmeldung. Details: IM002:[Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben

Den Fehler kenne ich von früher, wenn ich einen falschen Datenbanknamen eingegeben habe oder auf eine falsche ODBC-Datenbank zugreife, das kann ich aber nach mehrfacher Kontrolle ausschließen, zumal die Anbindung früher geklappt hat. MDAC 2.8 habe ich auch neu installiert, keine Verbesserung.


Jeder Hinweis und sei er noch so klein sei mir willkommen, weil ich bei dem Problem echt nicht weiter komme.
Viele Grüße, Peter

Content-Key: 123578

Url: https://administrator.de/contentid/123578

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 27.08.2009 um 11:30:54 Uhr
Goto Top
Vieleicht hilfts dir weiter mal unter HKLM\SOFTWARE\ODBC einen blick reinzuwerden da sind alle Verbindungen nochmal drin vielleicht hat odbcad32 ein Problem.

Noch was falls du x64 im Einsatz hast: es gibt ein odbcad32 für 64bit und eine separates für 32bit (C:\Windows\syswow64\odbcad32.exe)

MfG
Mad-Eye
Mitglied: petere
petere 27.08.2009 um 13:38:38 Uhr
Goto Top
Leider nein, dort erscheint nichts ungewöhnlich. Hab die 32bit Version installiert.
Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 27.08.2009 um 13:41:14 Uhr
Goto Top
Und wenn du die Einträge mal löscht und neu anlegst?
Mitglied: petere
petere 27.08.2009 um 13:57:17 Uhr
Goto Top
Leider auch keine Änderung. Ich hatte mal zu Zeiten von Windows 2000 einen ähnlichen Fall, da half nur das neu-Aufsetzen der Maschine. Werde ich hier wohl auch so machen und spiele dann die Sicherung wieder drauf.
Mitglied: jendhtre
jendhtre 30.12.2022 um 05:16:22 Uhr
Goto Top
This essay is critical, but it also territorial io instructs us on how to live morally and kindly; rather than acting selfishly, we should live to give and then receive respect.