denyo25
Goto Top

P2V eines Windows 2000 Server mit Hyper V

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit einen alten Server zu virtualisieren um diesen ab zu lösen.
Jedoch erhalte ich immer folgende Meldung, wenn ich das System mit dem SCVMM scannen will.

Die Anforderung kann von VMM nicht abgeschlossen werden. Die Verbindung mit dem Agent "192.168.15.25.cti-brueggen.com" wurde getrennt.
Stellen Sie sicher, dass der Computer "192.168.15.25.cti-brueggen.com" im Netzwerk vorhanden ist, das der WMI-Dienst und der Agent installiert sind und ausgeführt werden und dass der HTTP- und WMI-Verkehr nicht durch eine Firewall blockiert wird.
ID: 3157
Details: Der RPC-Server ist nicht verfügbar (0x800706BA)

Hier noch einige Daten zu den Systemen

Reales (altes) System:
Windows 2000 Server (Domänencontroller)
Domäne: Domaene1.com

VM Host
Windows Server 2008 mit Hyper V
Domäne: Domaene2.local

P.S.: Ich kann aus der jeweiligen Domäne auch die andere nicht sehen. Könnte dies der Fehler sein?

Content-Key: 123581

Url: https://administrator.de/contentid/123581

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: stefan77
stefan77 Aug 27, 2009 at 08:29:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du denn den Rechner überhaupt netzwerkmäßig vom SCVMM erreichen? Wenn ja, dann musst du nur den VMM Agenten von Hand auf der 2000er Maschine nachinstallieren, die automatische Installation hat bei uns auch nicht geklappt. Sobald der Client aber installiert ist, kann der VMM-Server eine Verbindung aufbauen. Vorrausgesetzt der Client ist überhaupt erreichbar face-wink
Member: Denyo25
Denyo25 Aug 27, 2009 at 08:34:48 (UTC)
Goto Top
Also ich kann beide untereinander pingen.
Wie kann ich den Client denn manuell installieren?
Liegt irgendwo eine bestimmte Datei, die ich rüber kopieren kann?