inteloutside
Goto Top

Symantec Backup Exec 12.5 Backup2Disk und 2Tape

Hallo Zusammen face-smile

Ich habe ein Problem mit den Backup2Disk Jobs, welche anschliesend per Cop2Tape auf Band gesichert werden sollen

Ich habe schon einige Zeit in dieses Problem investiert und keine Lösung gefunden:

Ich habe über Richtlinien einen Job angelegt , welcher täglich den Server per Backup2 Disk auf Platte sichert, und für Jeden Tag ein eigenes Backup2Disk File erstellt. ( Montag , Dienstag..... Freitag).
Das gleiche dann für eine Wochensicherung , welche dann am Samstag ausgeführt wird.
Mit dem Backup2Disk Job ist gleichzeitig ein Copy2Tape Job verknüpft , welcher die Sicherung nach erfolgreichem Abschluss auf Band kopieren soll (Montag bis Freitags jweils ein neues Band, Samstag ein Wochenband ), sodass ich normalerweise 4 Wochen der Sicherung im schnellen Zugriff auf dem Server habe. Als Bandsicherung kommt ein LTO3 Einzellaufwerk zum Einsatz.

Das Problem ist , dass unter Umständen nicht täglich das Band gewechselt werden kann , weil niemand zum Wechseln vor Ort ist , oder es einmal vergessen wird. Dann blockiert der Copy2Tape Job die ausführung des Backup2Disk Jobs am nächsten Tag solange, bis ein Band eingelegt wurde.
Die Backup2Disk Jobs können zeitgesteuert abgebrochen werden ( z. B. wenn das Backup nach 10 Stunden nicht abgeschlossen wurde, wird es abgebrochen und einfach am nächsten Tag wieder ausgeführt). Bei den Copy2Tape Jobs gibt es diese Option nicht , entweder werden Sie ausgeführt , oder manuell abgebrochen.
Ich habe schon verschíedene Backup-Möglichkeiten ausproebiert , auch die Backup2Disk und Copy2Tape Jobs separat angelegt ( auch als ganz normaler Task , ohne die Richtlinien ), was zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt hat, da irgend etwas nicht geklappt hat.
Hat jmd dasselbe Problem , bzw. kann mir dabei helfen ?

Es soll ganz einfach so sein , dass die Backup2Disk Jobs weiterlaufen, auch wenn einmal kein Band im Bandlaufwerk liegt.

Freue mich auf Zahlreiche Antworten face-smile

Content-Key: 123662

Url: https://administrator.de/contentid/123662

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Koma1982
Koma1982 31.08.2009 um 09:50:20 Uhr
Goto Top
Denke das lässt sich nur mit zwei separaten Tasks durchsetzen...
Mitglied: IntelOutside
IntelOutside 01.09.2009 um 00:37:29 Uhr
Goto Top
Wie ? Hab ich schon probiert, funktioniert aber nicht