ricemanu
Goto Top

Windows Xp aus Vista-Xp Multiboot-System entfernen

Hay @ all

Ich möchte mein XP Pro. aus einer Vista-XP Multiboot Umgebung entfernen und auf einem anderen Rechner installieren.

Ausganssituation:

Notebook eine HDD Vista und XP.
PS: Eine Vista Neuinstallation ist möglich.


mfg ricemanu

Content-Key: 123741

Url: https://administrator.de/contentid/123741

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: romaIT
romaIT Aug 28, 2009 at 16:53:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

was genau hast du denn vor! Liegen beide BS auf der selben Platte? Dann kannst du XP nur aus dem Bootloader nehmen aber deinstallieren wird wohl schlecht!

Hättest vorher lieber die Platte teilen sollen (2 Partitionen) wäre dann einfacher gewesen!

kleiner Tipp:

Deinstallier auch Vista ist ein eine sch*** BS. Da ist sogar das BS Win7 Beta noch besser!
Member: RiceManu
RiceManu Aug 28, 2009 at 17:01:12 (UTC)
Goto Top
Sorry,
Großer Formfehler - Platte ist Partitioniert C:DATA D:LokalerDatenträger

PS: Ich finde Win7 noch blöder als Vista.

Allso wie mache ich das jetzt?

mfg Ricemanu
Member: romaIT
romaIT Aug 28, 2009 at 19:32:14 (UTC)
Goto Top
such mal die boot.ini und dann entferne die WIN XP Zeile
Member: romaIT
romaIT Aug 28, 2009 at 19:37:38 (UTC)
Goto Top
Also nochmal auf WIN 7 zurück zu kommen! Also ich habe Win 7 als Virtuell Machine laufen und es sind Programme drauf die sehr Speicherintensiv sind und ich kann nicht klagen! Mein laptop wurde auch mit Vista ausgeliefert und ich bin garnicht begeistert davon!

PS: Wenn du nächstes mal sowas machst mit 2 BS auf der Platte, dann Versuch es mal mit einem Grundbetriebssystem und mach den Rest als Virtuelle Maschinen, das erspart dir dann einigen Ärger!

GRUß
Member: RiceManu
RiceManu Aug 28, 2009 at 20:38:00 (UTC)
Goto Top
Ja danke fuer die Antworten.

Das mit virtuellen maschienen ist nicht schlecht.
Ja aber kein Windows 7. Ihr werdet mich fuer verrueckt
erklären aber meine desktoprechner laufen mit windows Home Server das ist günstig stabil und biete die funktionen von XP Pro.

Aber jetzt zurück zum Mulitboot Sys.wie mache ich das jetzt.
Were nett Wenn mir das jemand jetzt sagen könnte .

Gruß manurice
Member: RiceManu
RiceManu Aug 29, 2009 at 07:30:15 (UTC)
Goto Top
Also

Boot.ini suchen xp zeile entfernen.

1 ist xp dann von der plattre ganz gelöscht oder was.
2 kannn ich es mit dieser lizenz auf einem anderen rechner benutzen?

mfg ricemanu
Member: romaIT
romaIT Aug 29, 2009 at 09:01:43 (UTC)
Goto Top
Nein XP ist dann noch nicht von der Platte!

Wie gesagt dann ist es aus dem Multiboot entfernt! Wenn du das XP dann auch noch komplett löschen willst, musst du die Platte formatieren! Da ich aber denke das du beide System auf einer Partition installiert hast wird das sehr schwierig!!!

Einzige Möglichkeit die ich dann sehe, ist das du dann Vista auch nochmal neu installieren musst!
Member: RiceManu
RiceManu Aug 29, 2009 at 09:08:00 (UTC)
Goto Top
Ne Vista-Neuinstallation ist keine Problem.

Also dann so oder:

1Platte raus
2 Via USB an anderen rechner
3 löschen
_____________

kann ich dann das xp auf einen anderen rechner installieren? Lizenz rechtlich?

mfg ricemanu
Member: romaIT
romaIT Aug 29, 2009 at 09:33:49 (UTC)
Goto Top
Ja (in der Regel schon)! Es darf sich aber um kein Systembezogenes XP handeln! Das heißt wenn du dir nen Rechner gakuft hast wo XP bei war dann ist es nicht möglich dieses auf einem anderen Rechner zu installieren (Möglich schon aber Lizenzrechtlich nicht!

Wieso willst du eigentlich die Platte ausbauen das kannst du doch an deiner Rechner machen!

CD rein, starten und über die Installationsroutine formatieren lassen!

Und wie gesagt denk mal über Virtuelle PC´s nach! Gibt es sogar Kostenlos bei Microsoft!
Member: RiceManu
RiceManu Aug 29, 2009 at 10:00:48 (UTC)
Goto Top
Rechner kauf --> Windows Vista Home Premium -->Vista Business-- XP Pro --> Vista Business und XpPro


Aber das mit Platte an den anderen rechner anschlißen muesste gehen oder?

PS: hat dieses Virtual Pc nicht so kleines Fenster

mfg ricemanu
Member: romaIT
romaIT Aug 30, 2009 at 07:54:09 (UTC)
Goto Top
Willst du die Platte nur formatieren? Wie gesagt das kannst du auch in dem PC machen! Aber fang nicht an irgendwelche einzelen Dateien zu löschen!

Virtuelle PC´s kannst du auf die ganze Bildschirmbreite anpassen! Ich habe nen 24" Monitor und habe ein Topbild. Und von der Leistung her ist es genauso schnell!

Virtuell PC

Schau es dir mal an!
Member: RiceManu
RiceManu Aug 30, 2009 at 08:25:23 (UTC)
Goto Top
Es hat funktioniert XP ist auf dem anderen Rechner.

PS: ich hab gestern Windows7 heruntergeldaden und mit VirtualPc ausprobiert. Ergebnis: --> VirtualPC = TOP / Windows 7= FLOP

mfg ricemau