nottrott
Goto Top

WinXP - Anzahl der Systemstarts auslesen

Hallo,

ist es möglich, unter Windows XP die Gesamtzahl der Systemstarts im Nachhinein auszulesen?
Die Ereignisanzeige nach passenden Einträgen zu filtern geht leider nicht, da durch die Größenbeschränkung die ältesten Ergebnise bereits gelöscht wurden.

Gruß
Nottrott

Content-Key: 123751

Url: https://administrator.de/contentid/123751

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: oagkbln
oagkbln Aug 29, 2009 at 06:40:55 (UTC)
Goto Top
morgen, morgen,


also ehrlich gesagt wär mir neu, das xp die anzahl der systemstarts ausserhalb des umweges der auswertung über die events explizit irgendwo erfasst .

wie wäre es, wenn du dir ein script schreibst was beim hochfahren der maschine (GPO) ausgeführt wird ? so nach dem motto x=x+1 in ne simple textdatei schreiben, dann hast du ja auch nen wert.

keine ahnung, ob es das für dich bringt.

gruß aus b.

o.
Member: Nottrott
Nottrott Aug 29, 2009 at 08:18:04 (UTC)
Goto Top
Morgen,

also das mit dem nachträglichen Script bringt mir leider nichts, weil ich wissen wollte, wie oft der Computer seit der Installation gestartet wurde.
Geht darum, dass bei meinem Laptop das Gehäuse am Scharnier ausgebrochen ist und ich deswegen die Anzahl der Deckelöffnungen wissen möchte. Und die entspricht ziemlich genau der Anzahl der Systemstarts.

Gruß
Nottrott