coolmods
Goto Top

VISTA Internetseiten via www. gehen nicht

Hallo Zusammen,

ich hoffe mal auf eure Hilfe.

Betriebssystem: VISTA Home Basic
Zugang: DSL
Hardware: WLAN Zugang, IP dynamisch vom Router

Fehler:
Verbindung mit WLAN ok, "Internetverbindung" laut Netzwerk und Freigabecenter auch vorhanden.
Ping auf www.xxxx.de geht nciht durch / Zeitüberschreitung
Ping auf eine feste IP im Internet geht durch und wird beantwortet
Das heist, ich kann keine Internetseiten aufbauen, Maleware-Scanner kann keine infizierten Dateien finden. Die Datei "hosts" unter Vista sieht auch gut aus (einzig der Eintrag ::1 macht mich stutzig, wohl aber laut Foren ok.)

Komisch:
Ab und zu funktioniert die Verbindung wieder - EXTREM langsamer Aufbau der Seiten! Dann wieder die Meldung das die Seite nicht gefunden werden kann.

Verbindung liegt nciht am Router (2 verschiedene Netzwerke getestet, mit alternativem Notebook keinProblem)

Content-Key: 123774

Url: https://administrator.de/contentid/123774

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Aug 29, 2009 at 18:24:09 (UTC)
Goto Top
Hi !

Kannst Du Websites per IP-Adressen z.B. http://74.125.77.104 erreichen oder geht das nicht? Hast Du mal einen Offline Malwarescan gemacht?

mrtux
Mitglied: 81825
81825 Aug 29, 2009 at 18:34:19 (UTC)
Goto Top
Schalte mal in den Eigenschaften deiner Lan-Verbindung IPv6 ab (Häkchen wegnehmen). IPv4 muss aktiv sein und bleiben.

Anschließend kopiere mal die nachfolgende Zeile nach Start > ausführen (bzw. [WIN]-[R] betätigen) und klick dann auf [OK]
%windir%\System32\cmd.exe /c ipconfig /all > "%temp%\ipinfo.txt" & notepad "%temp%\ipinfo.txt"  

Das Ergebnis, das dir in Notepad angezeigt werden sollte, markierst du und fügst das hier in einen Kommentar ein.
Member: coolmods
coolmods Aug 31, 2009 at 08:18:30 (UTC)
Goto Top
Hallo @all,

wie der Teufel will - die Möhre läuft nun. Ich schwöre, sobald das Notebook beim Kunden steht gehts wieder nicht. Wie immer.

@mrtux: ja, Maleware-Scan ist durchgelaufen - ohne Erfolg. Beim letzten Start gingen haufenweise T-Online-Werbebanner auf... Virenscan brachte auch keine Schädlinge zu Tage. Beim Ping ging auf IP-basierte Webadressen ohne Probs das Signal durch, nur die entsprechende www.-Adresse wurde nicht aufgelöst.

@81825: Ich habe IPv6 erstmal deaktiviert, gute Idee eigentlich. Die Einstellungen in der ipconfig /all - Logdatei sehen gut aus - funktioniert ja schließlich jetzt auch.

Danke an euch beiden für die Hilfe - ich hoffe der Threat kann geschlossen werden. Das Notebook geht heute an den Kunden zurück, und kommt (hoffendlich) nie wieder. face-smile

LG
Coolmods
Mitglied: 81825
81825 Aug 31, 2009 at 08:26:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Beitrag kannst du selbst entsprechend kennzeichnen:
How can I mark a post as solved?