cubic83
Goto Top

Suche Virtualsierungsseminar

Hallo,

weiss vielleicht jemand wo es Seminare zum Thema Virtualisierung gibt? Ich will mich jetzt da rein arbeiten. Dabei will ich hauptsächlich Server virtualisieren (Windows Domaine). Auch das Thema Redundanz sollte angesprochen werden.

Speziell interessieren mich folgende Themen:

- Was für Virtualsierung? Hardware / Software -> Was sind die Unterschiede?
- Welche Software? Citrix XEN, VMWare, Ms, oder lieber eine freie?
- Wie funktionnieren Hardwarelösungen? "Normale Server" vs spezielle VM Appliances
- Verwaltungsmöglichkeiten für die einzelnen Lösungen.

Raum: Luxemburg, Saarland, Rheinland-Pfalz

Wenn ich mich dann entschieden habe, werde ich eine Weiterbildung in dem Bereich machen.

Wäre danke für einen Tipp. Habe auch nichts für Tipps bezüglich guter Bücher.

mfG

Content-Key: 123780

Url: https://administrator.de/contentid/123780

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Aug 29, 2009 at 20:17:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

suchst Du allgemein nach Seminaren zum Thema Virtualisierung oder eher speziell für ein Produkt?
Also VMware zum Beispiel bietet hier\ einiges an.

Gruß
Bernd
Member: Cubic83
Cubic83 Aug 30, 2009 at 08:09:58 (UTC)
Goto Top
Ich suche erstmal ein Grundlagenseminar, was auf alle Anbieter eingeht. Ich möchte mich jetzt nicht direkt auf VMWare einschiessen um danach festzustellen dass es doch nicht das richtige ist. Weiterbildungskurse kosten ja ne menge Geld.
Member: tradelingua
tradelingua Dec 06, 2010 at 10:20:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Cubic83,

hast du schon was gefunden. Mich interessiert es auch. Danke für eine Rückmeldung.

Gruß
Tradelingua