rasi23
Goto Top

Kein DHCP über WLAN

Hallo,

nach der Neuinstallation von XPSP2 auf einem HP nc6120 bekommt die WLAN Karte (INtel 2200bg) per DHCP keine IP zugewiesen. Bei manueller zuweisung geht aber auch kein Paket rüber, nicht mal Ping.
Der Fehler tritt in allen Netzen auf. Somit schließe ich den AP aus.
Win-Firewall ist deaktiviert, Personal-Firewall nicht installiert.
Neuester Treiber von Intel ist drauf.
Die Authentifizierung klappt einwandfrei. Es geht nur nix über die "Leitung"
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Und ihr?

Danke für die Tipps.

Content-Key: 123888

Url: https://administrator.de/contentid/123888

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Aug 31, 2009 at 16:06:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @RaSi23:
Hallo,
Bei manueller
zuweisung geht aber auch kein Paket rüber, nicht mal Ping.

Bist du sicher dass der AP nicht als Router konfiguriert ist?

Der Fehler tritt in allen Netzen auf. Somit schließe ich den AP
aus.

Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit allen Netzen? Hast du mehrere SSIDs konfiguriert? Wenn ja, dann ist das ja durchaus kein Grund den AP auszuschliessen.

Die Authentifizierung klappt einwandfrei.

Du meinst mit Authentifizierung, dass dein Shared Key akzeptiert wird?

Es geht nur nix über die "Leitung"
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Woran siehst du das? An den übertragenen Packeten der Netzerkkarte?


1) Wie schauts aus, wenn du du das Laptop mit Kabel anschliesst?
2) Wie schauts bei anderen PCs/Laptops aus?

mfG
Member: RaSi23
RaSi23 Aug 31, 2009 at 16:14:55 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal für den Hilfeversuch.
Der "Fehler" ist gefunden.
Aber nebenbei, ich hatte das Notebook an verschiedenen APs mit unterschiedlichen SSIDs.
Sowohl das INTEL Utility, als auch die Win-konfiguration bescheinigten einwandfreie Funkverbindung und erfolgreiche Authentifizierung.
Nun habe ich am AP und am NB das Kennwort geändert. Dann hats funktioniert.
Nun könnte man meinen, dass ich mich beim Kennwort vertippt habe.
Aber: Alle anderen NBs mit gleichm Kennwort arbeiten einwandfrei und ich habe das PWD per copy und Paste eingefügt. Am anderen Netz habe ich das einfache PWD mehrfach eingegeben.
Ich denke, es kandelt sich wieder mal um einen wackeligen Treiber.

Vielen Dank