tuxhunt3r
Goto Top

Erfahrungen mit DocuSnap

Guten Abend

Da ich nach der Zeit bei Militär sehrwahrscheinlich bei einem KMU anfangen werde zu arbeiten, habe ich mich etwas mit DocuSnap beschäftigt.
Was auf der Website zu lesen ist, tönt für mich sehr verlockend. Einfache, automatisierte Inventarisierung aller Clients, Server und SNMP-Geräte, und das ohne einen Agent zu installieren, das tönt fast zu schön um wahr zu sein face-smile

Setzt ihr DocuSnap ein? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tool?

Grüsse aus der Schweiz
TuXHunT3R

Content-Key: 123897

Url: https://administrator.de/contentid/123897

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Alex1989
Alex1989 Sep 01, 2009 at 06:24:49 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

also ich habe es vor einer ganzen Zeit mal ausprobiert,
und muss sagen es hat mich (vor allem wegen dem Preis/Leistungsverhältnis) nicht überzeugt.
Es hat immer wieder Probleme mit dem AD gegeben und es wurden nie alle Rechner gefunden (alle waren an ;)).

Ich habe hingegen sehr gute Erfahrungen mit Spiceworks gemacht (Freeware) oder falls was wirklich Professionelles eingesetzt wid/werden soll dann auch Empirum von Matrix42 (aber für ein KMU wohl zu hoch geschossen).

Hast du dir die Demo Version mal angesehen? (Weiß grad nicht ob es die noch gibt).
Die Hilfestellung des Verkaufs war damals sehr gut, die des technischen Supports leider nicht.

Gruß

Alex
Mitglied: 30533
30533 Sep 01, 2009 at 07:50:19 (UTC)
Goto Top
Hallo lieber TuXHunT3R,
ich bin zwar nicht ganz neutral - aber darf ich trotzdem vorschlagen, DocuSnap selbst zu testen? Geht ganz einfach, kostet nichts und die eigene Meinung ist die beste.
Die Rückmeldung des ersten Kommentars in Ehren - aber die Aussagen laufen total konträr zu dem, was wir so täglich von Anwendern über DocuSnap hören. Vor allem zum Thema Preis-Leistung hören wir von Käufern jeden Tag, dass DocuSnap eigentlich in Relation zu den Funktionen sehr preisgünstig angeboten wird. Bei Fragen einfach das Vertriebsteam anrufen!
Grüße aus dem Inntal in die schöne Schweiz!
Kiefer
Member: Alex1989
Alex1989 Sep 01, 2009 at 08:07:46 (UTC)
Goto Top
Die Rückmeldung des ersten Kommentars in Ehren - aber die
Aussagen laufen total konträr zu dem, was wir so täglich von
Anwendern über DocuSnap hören.

Nur um darauf hinzuweisen, das selber testen habe ich auch empfohlen...
Geschmäcker sind halt verschieden...

Gruß,

Alex
Member: phillipm
phillipm Sep 08, 2010 at 07:16:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @30533:
Hallo lieber TuXHunT3R,
ich bin zwar nicht ganz neutral - aber darf ich trotzdem vorschlagen, DocuSnap selbst zu testen? Geht ganz einfach, kostet nichts
und die eigene Meinung ist die beste.
Die Rückmeldung des ersten Kommentars in Ehren - aber die Aussagen laufen total konträr zu dem, was wir so täglich
von Anwendern über DocuSnap hören. Vor allem zum Thema Preis-Leistung hören wir von Käufern jeden Tag, dass
DocuSnap eigentlich in Relation zu den Funktionen sehr preisgünstig angeboten wird. Bei Fragen einfach das Vertriebsteam
anrufen!
Grüße aus dem Inntal in die schöne Schweiz!
Kiefer

Meine Meinung! War mir anfangs auch nicht ganz sicher, ob Docusnap das hält, was es verspricht, deshalb habe ich erst einmal eine kostenlose Testversion angefordert. Der Kontakt mit dem Support lief problemlos und die Software hat mich überzeugt. Sehr positiv ist übrigends, dass die Entwicklung von Docusnap nicht still steht, sondern ständig weiterentwickelt wird. Für die Verbesserung von Docusnap werden regelmäßig kostenlose Updates zur Verfügung gestellt!
Also würde ich jedem raten, sich selbst ein Bild davon zu machen...
www.docusnap.de

Grüße