loeneberger
Goto Top

welche e-mail clients kommen mit umlauten zurecht?

Hi @all...

Ich wollte mir eine Umlautdomain zulegen ( als E-Mail Domain ).
Nun googelte ich nach Problemen mit Umlauten in Domains und fand
heraus, das manche E-MailsClients damit Probleme haben könnten...
Nix genaues... mal ja - mal nein...


Habt Ihr Erfahrungen mit OL2003/07?

Oder gibt es eine Aufstellung mit Clients,
die mit Umlauten klar kommen?


Grüsse
Loeneberger

Content-Key: 123927

Url: https://administrator.de/contentid/123927

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Sep 01, 2009 at 09:36:30 (UTC)
Goto Top
Lass es bleiben. Ob Umlautdomains jemals eine sinnvolle Idee waren (also deren Umsetzung), darüber lässt sich streiten. Tatsache ist aber, dass die Unterstützung dazu fehlt.
Es geht ja nicht nur darum, dass dein Client sie unterstützt - jeder Client der dir Mailen möchte, muss es. Und defakto hast du da ein Problem. Du wirst dich in 99% aller Foren nicht anmelden können, weil die dahinter liegenden Skripte dir keine Aktivierungsmail zuschicken können, oder schon vorher deine E-Mail Adresse garnicht annehmen.
Umlautdomains sind gerade noch für eine Website tragbar, da hier die Unterstützung passabel ist - aber mehr ist nicht.

Mein Tipp, registrier dir deine Domain mit Umlaut und ohne, und benutz die mit Umlaut ausschließlich zur Weiterleitung auf die Domain ohne.
Member: martin-s
martin-s Sep 01, 2009 at 11:04:31 (UTC)
Goto Top
Desweiteren ist auch zu beachten, dass es nicht in allen Sprachen Umlaute auf der Tastatur gibt.

Englische Tastatur etc.