oh2204
Goto Top

SBS 2008 ohne Router installieren?

Hi,

während der Installation von SBS 2008 möchte das Setup einen Router mit DHCP und Internetanbindung finden.
Kann man das umgehen, falls man keinen hat?


Viele Grüße

Content-Key: 123986

Url: https://administrator.de/contentid/123986

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 01, 2009 at 17:22:19 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Setup einen Router mit DHCP

Glaube ich nicht, da der SBS ja selbst tunlichst DHCP Server sein soll. Es sucht einfach einen UPNP fähigen Router um die Internetanbindung zu konfigurieren. Wenn es diesen nicht findet solltet die Parameter manuell abgefragt werden.

Kann man das umgehen, falls man keinen hat?

Und wie willst du dann eine Internetverbindung aufbauen.

LG Günther
Member: oh2204
oh2204 Sep 01, 2009 at 17:25:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich will während der Installation gar keine Internetverbindung aufbauen, dass möchte ich nach der Installation machen, da der Kunde noch gar kein Internet hat face-wink


Viele Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2009 at 00:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Da aber der SBS 2008 einen Internetzugang haben will, wirst du ihm irgendetwas geben müssen. Das ist einer der Mindestanforderungen beim SBS. Du kannst die Einstellungen ja später wieder ändern. Also, gebe ihm doch einfach einen Router an der zur Installation ins Internet kommt.

Peter
Member: oh2204
oh2204 Sep 02, 2009 at 04:33:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok also man kann es nicht umgehen face-smile
Danke für die Hilfe


Viele Grüße
Member: caladan
caladan Sep 02, 2009 at 11:13:35 (UTC)
Goto Top
klar kannst du es umgehen. einfach nicht die assistenten ausführen bzw skippen.

bei mir wars z.b. so das der server selber der router sein musste. (2 nics eingebaut). daher wars auch blödsinnig. einfach das RAS und Routing selber konfigurieren. dhcp / dns etc kannst du auch alles selber konfigurieren indem du die normale server konsole benutzt.


liebe grüße
matthias
____________________________________________
http://www.ketchup-mayo-senf.de
Member: oh2204
oh2204 Sep 03, 2009 at 13:28:40 (UTC)
Goto Top
Bie der Installation kann man eben genau dieses Assitenten nicht Skippen... (?!?!)
Member: GuentherH
GuentherH Sep 05, 2009 at 10:40:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Bie der Installation kann man eben genau dieses Assitenten nicht Skippen

Es kann doch nicht so schwer sein. Da du sowieso früher/später einen Router verwenden musst, trage einfach die zukünftige IP-Adresse des Routers ein.

LG Günther
Member: oh2204
oh2204 Sep 05, 2009 at 21:39:39 (UTC)
Goto Top
OMG...

Da kann man nirgends eine IP eintragen aber egal...
Der SBS will einfach nur eine Netzwerkverbindung finden, egal welche...