dreckigersocken
Goto Top

2 Bildschirme mit RDP in unabhängigen Modus bei MS Server 2008 wie geht das?

Wie ist es mögliche bei einer Remote Desktop Verbindung unter Server 2008 2 Monitore im unabhängigen Modus zu betreiben?

Hallo,

mich würde es Interessieren wie ich es anstellen kann das ich bei Windows Server 2008 2 Monitore betreiben kann wenn ich mich per Remote Desktop Verbindung verbinde.
Ich habe bisher herrausgefunden das ich mit "mstsc /span" 2 Monitore betreiben kann jedoch sind diese im gestreckten Modus und das ist nicht gerade von Vorteil für mich/uns.

Gibts es da einen anderen Befehl den ich benutzen muss??

Viele Grüße

David

Content-Key: 124053

Url: https://administrator.de/contentid/124053

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: filippg
filippg Sep 03, 2009 at 17:27:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ist denn "unabhängiger Modus"? Du kannst von deinem Client aus zwei Sessions auf dem Server öffnen, dann sind die beiden Bildschirme völlig unabhängig von einander.

Gruß

Filipp
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 03, 2009 at 20:00:33 (UTC)
Goto Top
Das geht nicht mit rdp. UltraVNC kann das - absichern mit DSM Plugin ist Pflicht.
Member: dreckigersocken
dreckigersocken Sep 04, 2009 at 07:25:21 (UTC)
Goto Top
das geht echt nciht mit RDP???
hmm dann werd ich wohl mal UltraVNC ausprobieren.

@fillippg:
Unabhäniger Modus ist das auf Bildschirm1 die Taskleiste ist und auf Bildschirm 2 garnichts aber man kann eben seine Programmfenster rüberziehen auf Bildschirm2