elch2005
Goto Top

Keine w2k-pdc-benutzer auf einem xp-pro-sp2-client

Fehlende Rechte?

Hi,
ich möchte an einem XP Client in einer 2000er Domäne servergespeicherte Profile anderen pdc-usern zuweisen. Dies gelingt mir aber nicht. Wenn ich den Suchpfad der Gruppenrechten von Lokalen Admins ändern möchte, kann ich nur den Lokalen Computer auswählen. Der Anmeldevorgang an die Domäne dauert auch relativ lang. Im Ereignisprotokoll der XP-Clients finden sich diese Fehlermeldungen:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 27.06.2005
Zeit: 14:58:32
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: 156-09
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: AutoEnrollment
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 15
Datum: 27.06.2005
Zeit: 14:59:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: 156-09
Beschreibung:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Mit W2K-Clients gab es diese Probleme bei gleicher Konfiguration nicht.

Wer kann helfen?


Es grüßt der


Elch!

Content-Key: 12406

Url: https://administrator.de/contentid/12406

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 27, 2005 at 22:25:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das sieht nach DNS-Problemen aus.

Auf http://www.Eventid.net kannst Du mittels Quelle und Event-ID nach Dokumenten dafür suchen.

ich möchte an einem XP Client in einer 2000er Domäne servergespeicherte Profile anderen pdc-usern zuweisen.

Unter 2000 gibt es keine PDC mehr. Was meinst Du denn damit bzw. was willst Du damit erreichen?

Gruss
Udo