hikikomori
Goto Top

Suche CMS mit eBook-Library Funktion

ich suche recht dringend ein CMS oder Wiki oder vergleichbares, das über eine "Library" verfügt, mich also primär Dateien verwalten und zum download anbieten lässt.

Folgendes soll damit geschehen: Ich will eine große Anzahl wissenschaftlicher Publikationen, Broschüren und Informationsmaterialien jeweils in unterschiedlichen Kategorien bereitstellen. Wichtig ist dabei ich für jedes Dokument eine vielzahl von Informationen bereitstellen kann (Author, Publisher, Date, Title, Short Summary etc.) und diese auch in einer Übersicht einzusehen sind.
Des weiteren sollte der Zugang dazu durch Useraccounts regulierbar sein.
Eine potente Suchfunktion die es mir erlaubt direkt nach Autoren oder Publishern zu suchen wäre ebenfalls wünschenswert.

Erfreulich wäre es natürlich wenn das ganze per OpenSource machbar wäre, darf aber auch was kommerzielles sein. Ich suche schon seid einiger Zeit, finde aber leider nichts praktikabeles.
Als Plattform habe ich einen Webserver mit php und mysql.

Wenn jemanden ein Tipp hat wäre ich dankar

gruß, hikikomori

Content-Key: 124061

Url: https://administrator.de/contentid/124061

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Sep 02, 2009 at 18:07:45 (UTC)
Goto Top
servus, also ich kann dir joomla (http://www.joomla.de/) ) empfehlen.. die möglichkeit für das von dir gewünschte dokumentenmanagment ist eine zusatzkomponente names docman.... (http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,select/id,9 ..). Ist alles OpenSource bisschen einarbeitung ist natürlich nötig.. läuft auf auf php und msql face-smile

hoff ich konnte dir helfen ...
Member: hikikomori
hikikomori Sep 03, 2009 at 04:51:36 (UTC)
Goto Top
Joomla kenn ich bereits, bin ich auch einigermaßen firm mit, aber docman ist mir neu!
Ich werde mal schaun ob ich das ganze meinen Bedürfnissen anpassen kann face-smile

Danke!
Member: Flo985
Flo985 Sep 03, 2009 at 05:40:50 (UTC)
Goto Top
Hi, mit docman wirst du das so auf alle Fälle hinbekommen. Habe damit ein ähnliches Projekt realisiert.
Member: hikikomori
hikikomori Sep 03, 2009 at 12:19:35 (UTC)
Goto Top
Habe mir Docman jetzt mal angeschaut, es scheint recht vielversprechend zu sein, besonders gut gefällt mir die Rechteverwaltung, die das ganze für mich deutlich einfacher macht.
Das einzige Problem von dem ich grade nicht genau weiß wie ich es angehen soll ist die große Menge an Information die direkt einsehbar sein soll. Bisher wäre es nur möglich das komplett in die description rein zu schreiben, was mir aber nicht wirklich gefällt ..

Any Suggestions?

Bis auf den Punkt scheint die Komponente aber tatsächlich recht potent zu sein ..
Member: Patriot
Patriot Sep 03, 2009 at 12:41:59 (UTC)
Goto Top
was meisnt du mit menge an informationen.? willst du noch so sachen wie größe der dateien..einstellungsdatum..autor anzeigen lassen oder andere sachen?
Member: hikikomori
hikikomori Sep 03, 2009 at 13:06:53 (UTC)
Goto Top
Ich fürchte ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt ^^°
Es geht darum Autor, Date, Publisher etc. der Publikation selbst darzustellen, wann das Dokument in die Datenbank aufgenommen wurde oder von wem das gemacht wurde ist nicht von Interesse ..