dipps
Goto Top

Exchangeserver - Öffentlicher-Ordner Täglich mit CSV abgleichen

Exchangeserver - Öffentlicher-Ordner Täglich mit CSV abgleichen

Hallo

wir habe einen Exchange Server2003 mit Outlook
Wir haben des weiteren im Öffentlichenordner die Kontkte unsererer Mitarbeiter mit Telefonnr und Email und Verteiler(Gruppen)
Bisher müssen wir immer alles Händisch da ändern und dies 2 Mal einmal im öffentlichen Ordner und zum 2 in einer Datenbank wo alle Nutzer drin stehen mit den selben Daten
diese Datenbank gibt uns bisher Täglich eine CSV datei aus mit dem aktuellen Stand
Nun möchte ich das jeden abend(Nacht) die CSV datei im Exchange automatisch eingespielt wird und die Kontackte aktualliesiert werden sprich für Leute die gegangen sind werden gelöscht und die neu gekommen sind werden hinzugefügt.
In der CSV ist komplett der aktuelle stand mit allen aktuellen Mitarbeitern, ich denke mal das einfachste wäre wenn man vorher die konatckte Löscht und neu einspielt.

Weiss jemand wie ich das machen kann?
Wenn ihr VB sagt da brauche ich hilfe da ich dies nicht kann.

DAnke schon mal

Content-Key: 124089

Url: https://administrator.de/contentid/124089

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dipps
Dipps Sep 10, 2009 at 13:27:54 (UTC)
Goto Top
hat keiner eine idee? habe noch immer keine lösung gefunden.