-markus-
Goto Top

Windows-Prozessaktivierungsdienst startet nicht mehr - Fehler 13 unzulässige Daten

Hallo ,

ich schon wieder ;)
ich hab ein kleines Problem

Das System ist ein Windows Server 2008 Standard (64 bit). Darauf installiert ist .Net Framework 3.5 SP1 und IIS 7.5 für FTP. Auch ein Sharepoint Server läuft darüber.

seit gestern abend läuft mein kompletter IIS nicht mehr.
Der Fehler liegt in dem Dienst: "Windows-Prozessaktivierungsdienst" der beendet ist.

Beim manuellen Versuch diesen zu starten kommt folgende Meldung:

Der Dienst "Windows-Prozessaktivierungsdienst" auf "Server" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 13: Die Daten sind unzulässig.

Der Dienst ist vom "Remoteprozeduraufruf (RPC)" -Dienst abhängig, der läuft jedoch stabil durch.


hat jemand eine Idee welche "Daten" unzulässig sind, oder woran das liegen kann?


mfg

Markus

Content-Key: 124103

Url: https://administrator.de/contentid/124103

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: md1974
md1974 Nov 05, 2017 at 11:33:22 (UTC)
Goto Top
Hier die immer noch aktuelle Lösung


Das applicationHost.config File in c:\inetpub\history ist korrupt.

Der IIS legt Kopien der wichtigen Files an.

Einfach die Kopie aus c:\windows\system32\inetsrv\config nehmen und überschreiben.


www.mditservice.de/windows-prozessaktivierungsdienst-startet-nicht/
Mitglied: 133941
133941 Nov 09, 2017 updated at 14:59:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich muss nochmal in diesen Post schreiben da ich einen Fehler in der Sache gemacht habe. Und zwar wurde die Lösung in einem anderen Forum verkehrt herum beschrieben. Nun habe ich die Kopien mit der defekten config überschrieben. Was mache ich nun??

Gruß
Member: md1974
md1974 Nov 09, 2017 at 15:16:33 (UTC)
Goto Top
Den IIS starten